Tammer Fleckafescht

16.07 und 17.07.2016 (Samstag/Sonntag)

Hinweisen möchten wir hier auf zwei Dinge:

• Es gibt zum einen ein geändertes Speisenangebot. Neben Pommes und verschiedenen Grillwürsten stehen in diesem Jahr Kartoffeln mit Dipp und Tomate-Mozarella im Angebot. Dafür gibt es zur Abwechslung keine Hähnchen und kein Fleischbrot.

• Zum anderen gibt es eine Talentstube des Fanfarenzuges am Samstagabend und Sonntagnachmittag im Alten Rathaus. Sprechen Sie dazu einfach unsere Spieler an.

Instrumentenvorstellung am 20.07.2016 (Mittwoch) um 17.30 Uhr

Instrumentenvorstellung der Jugend im Vereinsheim Ludwigsburger Straße. Eingeladen sind alle, die Interesse haben, ein Instrument zu erlernen oder auch um die einzelnen Instrumente kennen zu lernen. Begleitet wird die Instrumentenvorstellung durch das Vororchester des Musikvereins und verschiedene Instrumentalausbilder. Über Ihr Kommen freuen wir uns. Voranmeldung ist keine nötig.

Link zum Flyer

Basel Tattoo Parade (Fanfarenzug)

23.07.2016 (Samstag) 14.00 Uhr

Rund 1900 Personen unterschiedlichster Herkunft sorgen für ein musikalisches und farbenprächtiges Spektakel. Zum einem präsentiert das Basel Tattoo 2016 mit „The Band of Her Majesty’s Royal Marines” aus Grossbritannien Tradition pur und Musik vom Feinsten. Aus dem fernöstlichen Japan wird das „Nippon Sport Science University Shudan - Kodo Marching Team” mit absoluter Präzision eine hochkomplexe Choreographie laufen. Exklusiv am Basel Tattoo 2016 tritt das „Top Secret Jubilee Corps“ auf. Die rund 40 Männer, bestehend aus ehemaligen und aktiven Corps-Mitgliedern, erzählen die Geschichte von 25 Jahren Top Secret auf eine besondere Art und Weise. Graziöse Tänzerinnen aus Kanada, Bands aus Finnland, Schottland, den USA, Südafrika, Frankreich und Russland runden das internationale Teilnehmerfeld ab.

Weitere Termine im Juli

• 24.07.2016 (Sonntag) 11.00 Uhr, Sommerfest Neuhausen ob Eck (Orchester)
  • 10.07.2016 (Sonntag) 16.00 Uhr, Dorffest in Lauffen (Orchester)
  • 31.07.2016 (Sonntag) 12.00 Uhr, Tammer Backhausfest (Orchester)
  • 31.07.2016 (Sonntag) 13.00 Uhr, Formel 1 Hockenheim, Verbandsauswahl (Fanfarenzug)
  • 31.07.2016 (Sonntag) 16.00 Uhr, Enztalfest Bissingen (Orchester)

Tag 3 (Sonntag) beim Musikfest 2016

Frühschoppen mit den italienischen Musikfreunden aus Castions di Strada, anschließend großer Jugendnachmittag mit Kaffee und Kuchen. Richtig eng wurde es auf der Bühne, als die Gastkapellen aus Gündringen, Frommern und Bissingen zusammen "Stand by me" spielten.

20160713 musikfest sonntag

Tag 4 (Montag) beim Musikfest 2016

Wahre Künstler an der Pommes Maschine. Kam sogar ein Notenschlüssel raus. Traditionelles Göckelesessen mit dem Orchester des Musikvereins Tamm und unserem neuen Dirigenten Michael Unger, der sich beim Tammer Publikum sicher viele Sympathiepunkte einheimsen konnte. Richtig toll war das Zusammenspiel der Alphornspieler mit dem Orchester. Der Abschluss des viertägigen Musikfests bestritten die beiden Musikvereine aus Freiberg und Bissingen. Vielen lieben Dank an alle Musiker, Helfer, Auf- und Abbauer, Organisierer. Ohne euch wäre ein solches Musikfest über 4 Tage nicht machbar. Respekt.

Bilder vom Musikfest am Montag

Brezelfestumzug in Speyer

Super Atmosphäre in einer tollen Stadt, Riesenumzug mit über 100 Teilnehmern.
Aber auch superheiß, fast schon tropisch. Runterkühlen war das Motto, egal mit welchen Mitteln. Der Tag war eine richtige Herausforderung.

Brezelfest Speyer 2016