2014 Fanfarenzug Banner

Schön dass Du auf unserer Internetseite bist !!!!

Willkommen beim Fanfarenzug des MV Tamm

2-facher Deutscher Meister 2018/2019 und Landesmeister 2019

Wir sind eine Sparte des Musikvereins und musizieren ausschließlich mit Naturtonfanfaren und großen Landsknechtstrommeln.(+ Kesselpauken). Die Tradition der seltenen - unverwechselbaren - Klänge eines Naturtonfanfarenzuges pflegen und führen wir fort. So finden nur heraldische Naturfanfarenstücke - oft auch konzertant - Aufnahme in unser Repertoire. Sowohl Ventilinstrumente als auch modernes Schlagwerk sucht man bei uns vergebens, die immer mehr um sich greifenden Entleihungen aus der modernen Musik überlassen wir den dafür instrumentierten Kapellen. Unser Zug umfasst zur Zeit rund 54 Aktive zuzüglich Jugendliche und Erwachsene in der Ausbildung. Bei Auftritten werden wir von unserer eigenen Fahnenschwingergruppe mit bis zu 6 Schwingern unterstützt.

2013 bis 2019 konnten wir uns durch verschiedene Wettbewerbe und Wertungsspiele beweisen. 7 x Landesmeister, Sauerlandpokalsieger und zuletzt 2 x Deutscher Meister sind vorzeigbare Resultate unserer musikalischen Entwicklung.

Noch ist sicher nicht alles perfekt, aber Struktur, Zugphilosophie, Nachhaltigkeit und erarbeiteter Erfolg geben uns Anlaß für eine positive Zukunftsplanung.
Unsere komplett neuen Landsknechtsuniformen welche wir Anfang 2014 erhalten haben lassen uns farbenfroh und voller Stolz bei den vielen großen Festumzügen erscheinen. Ein tolles Zeichen für die gelungenen Uniformen ist der erst kürzlich erhaltene 1. Wertungs-, und Siegerpreis beim großen Festumzug in Speyer für die schönste und beste Musikgruppe des ganzen Umzuges - immerhin 18 Fanfarenzüge und Kapellen.

Wir freuen uns gerne über Zuwachs, ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, "Profi auf der Durchreise", oder auch einfach Leute mit Spaß an unserer Musik.

Kinder und Jugendliche werden in die Jugendabteilung des Musikvereins integriert und erhalten von qualifizierten Ausbildern musikalischen Unterricht speziell für Fanfare und Landsknechttrommel.

Erwachsene Einsteiger werden über Einzelunterricht an den Gesamtzug herangeführt.

Kommt vorbei: Unser Hauptprobetag ist Donnerstag 20.00-22.00 Uhr im Vereinsheim in der Ludwigsburger Strasse 8 in Tamm.

Oder meldet Euch bei Chiara Günther (Stellvertretende Stabführerin) bzw. bei der Zugführung Fanfarenzug.

Sie finden den Fanfarenzug Tamm übrigens auch in Facebook und auf Instagram.

20160214 FZ Werbekarte Frontseite