Jugenddirigent

Juozas Vasiliauskis

wartung 

Seit März 2023 leitet Juozas Vasiliauskis unser Vororchester und unsere Jugendkapelle.

„Ich wuchs in einer Familie auf, in der jeden Tag Musik und Lieder gespielt wurden. Ich begann als Kind unter Anleitung meines Bruders Gitarre zu spielen und entdeckte die Kunst der Musik in einer Akkordeonklasse an der Musikschule. An der Musikhochschule studierte ich Posaune, Saxophon, Klavier und Dirigieren. 

Das Singen war schon immer der wichtigste Motor der Musik in meinem Leben, und ich habe in zahlreichen Ensembles, Kammer- und gemischten Chören gesungen. Nach einem Master-Abschluss in Dirigieren als Blaskapellenleiter habe ich mich in Symphonischem Dirigieren und Operngesang weiterqualifiziert.

Seit 2014 lebe ich in Stuttgart und arbeite derzeit mit drei Chören, Blaskapellen, Erwachsenen-, Jugend- und Kinderorchestern. Ich arbeite gerne mit Kindern und leite auch das Kinder- und Erwachsenenensemble des Litauischen Kulturvereins in Stuttgart. https://ridigdo.de/

Bei unseren Auftritten führen wir viele meiner eigenen Arrangements auf. Ich bin in der Lage, jedes Stück zu bearbeiten und es meinen Musikern zugänglich zu machen, so dass ich ihnen nicht nur das nützlichste, sondern auch das attraktivste Repertoire anbieten kann. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Ensembles und Einzelpersonen. 

Mein Ziel ist es, so viele musikalische und kreative Menschen wie möglich hervorzubringen."

Meine weiteren Aktivitäten:

Chormitglied des Chors des Nationalen Operntheaters Vilnius - https://www.opera.lt/,

Orchestrator für Saxophon-Bariton im Orchester der litauischen Innenpolizei - https://vrmorkestras.lrv.lt/

Chor- und Orchesterleiter des Volksmusikensembles Vilnis http://vilnis.weebly.com/

Gründete das Vokal-Instrumental-Ensemble Allegretto, wo ich Akkordeon spielte und sang - https://www.facebook.com/allegretto.band/.

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.