Jugendteam

Neues Jugendteam 2020

20200216 Jugendteam

Am 29.01. haben wir in der Musikerversammlung des Vororchesters und der Jugendkapelle unser neues Jugendteam gewählt. Unser neues Jugendteam besteht aus Luisa, Johanna, Tim, Alica, Vicky, Emilia und Leo.
Emilia und Leo, als langjährige Jugendteammitglieder, übernehmen die Teamleitung und -koordination.
Doch Moment, was macht das Jugendteam eigentlich?
Das Jugendteam dient als Schnittstelle zwischen den einzelnen Musikern, der Jugendleitung und dem Jugenddirigenten. Das gesamte Team hat offene Ohren bei Anliegen aller Art, seien es Änderungsvorschläge oder Ideen der Mitmusiker.
Doch nicht nur das. Ist euch schon einmal unser reichhaltiges Kuchenangebot am Kinderfasching, Vatertag, Musikfest oder Fleckafescht aufgefallen? Oder habt ihr schon einmal unsere Fruchtbecher am Musikfest gekostet? Auch hier haben wir unsere Finger im Spiel. Wir organisieren das alles, von der Versorgung mit Backwaren durch unsere Musiker und deren Eltern, einkaufen, Obst klein schneiden,... bis zum Verkauf, so dass alles reibungslos abläuft. Außerdem sind wir für das Programm an unserem Probewochenende, die Ausflugsplanung nach Tripsdrill oder für unseren Jugendausflug zuständig. Wir freuen uns schon darauf, alle unsere Ideen umzusetzen!