Instrumenten-Jukebox

Wenn ihr musikbegeistert seid und Spaß daran habt, mit anderen Kindern neue Dinge zu erleben, seid ihr hier genau richtig.

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Neben den Instrumenten werden auch theoretische Grundlagen erlernt, das Gehör geschult und das Rhythmusgefühlt gestärkt. All das sind wichtige Voraussetzungen für den späteren Instrumentalunterricht. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet. Notenkenntnisse sind vorn Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Jukebox-Kurse erstrecken sich immer über ein Schulhalbjahr.

Melde dich jetzt schon für den nächsten Kurs an und sichere dir deinen Platz.

Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder über Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..