Rückblick Jahreskonzert

Am Samstag, den 18.11.2023, fand das musikalische Highlight des Musikvereins statt: unser Jahreskonzert.

Eröffnet wurde der Abend von unseren Heraldics auf der Empore, bevor unser Vororchester unter der Leitung von Juozas Vasiliauskis auf der Bühne Platz nahm. Mit Land of Hope and GloryTo Reach the SummitSupercalifragilisticexpialidocious und The Titans stimmten unsere jüngsten Musiker unser Publikum auf das weitere Programm ein.

Unsere Jugendkapelle entführte unsere Gäste in den Wilden Westen. Across the Great Divide gibt einen Einblick in einen Tag als Cowboy, Dakota erzählt den Alltag des gleichnamigen Indianerstammes. Leuchtfeuer versteht sich als Wegweiser auf das alltägliche Leben, zu Grease brauchen wir nicht viel erzählen. Die eingängigen Melodien des Films kennt bestimmt jeder von euch. Zum Abschluss spielten beide Jugendorchester noch den Soundtrack aus Mission Impossible.

20231125 Jugend

Nach einer kurzen Umbaupause zeigte sich unser Fanfarenzug unter der Leitung von Chiara Günther auf der Bühne von seiner besten Seite. Mit den beiden Stücken Burgleben und Imperium Romanum nahm uns der Zug nicht nur mit auf eine Zeitreise vom Mittelalter zurück in die Antike und das Römische Reich, sondern zeigte uns auch gleich eindrucksvoll, wie er mit diesen beiden Liedern bei zwei Wertungsspielen den ersten Platz erreichte.

20231125 Fanfarenzug

Nach der Pause war unser Orchester dran. Unter der Leitung von Michael Unger erzählten unsere Musiker mit dem Stück Tirol 1809 die Geschichte des Tiroler Volksaufstandes. Bei Sound of Crime fanden sich unsere Zuschauer mitten in der Handlung einer Folge Tatort wieder. Düstere Atmosphäre, ein Verbrechen und die Verfolgungsjagd, bei der am Ende der Kriminelle gefasst wird, alles in der Musik verpackt. Das Miteinander der verschiedenen Generationen vom Kindes- bis ins Seniorenalter wurde in Dialog der Generationen vertont. Die bekannten Hits von Herbert Grönemeyer! bildeten einen gelungenen Abschluss des Konzertabend und eine Überleitung in ein gemütliches Beisammensein an der Bar im Foyer des Bürgersaals.

20231125 Orchester

Danke an alle Besucher und Fans des Musikverein für euer Kommen. Vor einem vollen Saal zu spielen macht einfach mehr Spaß! Und vergesst nicht, ihr könnt unsere Alphornbläser und das Orchester noch einmal dieses Jahr hören. Kommt am 24.12.2023 einfach zu unserem Heiligabendkonzert auf den Kelterplatz!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
So., 24.12.2023 14:15 Uhr Heiligabendkonzert Alphörner, Orchester

Ausblick 2024
Di., 13.02.2024 14:00 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching Orchester, Fanfarenzug
Sa., 02.03.2024   Frühjahreskonzert mit der Trachtenkapelle Gündringen Orchester