Rückblick Musikfest Teil 1

20230709 Musikfest Freitag

Unser diesjähriges Musikfest ist Geschichte. Vier anstregende Tage voller guter Musik, tollen Momenten, kalten Getränken und leckerem Essen liegen hinter uns. Am Freitag startete das Fest mit der gemeinsamen Eröffnung von Fanfarenzug und Orchester. Beide Gruppen marschierten aus unterschiedlichen Richtungen auf den Rathausplatz und spielten dann vor der Bühne gemeinsame Stücke, dirigiert von unseren beiden Dirigenten Chiara Günther und Michael Unger. Zwischen den Stücken wurden unsere Gäste von unseren Vorsitzenden Sophie Bruch und Dennis Wolf begrüßt, die allen ein schönes Musikfest wünschten. Der Fassanstich war wieder Aufgabe unseres Bürgermeisters Bernhard. Souverän und ohne nass zu werden, haute er den Zapfhahn mit wenigen Schlägen in das Fass. Da waren sowohl er, als auch wir erstaunt. Wir hatten mit einer Bierdusche gerechnet und extra die Dichtung des Fasses manipuliert.
Nach dem offiziellen Teil übernahm die erste von zwei Bands die Bühne. Ja, richtig gelesen. Dieses Jahr waren für die Unterhaltung am Freitagabend zwei Bands zuständig. Den Anfang machte DüV - Die üblichen Verdächtigen, eine Oldiesrockband, die dem Publikum mit Klassikern wie Sultans of Swing einheizte, bevor es dann Zeit für Groove, Digger! war, die mit ihrem Mash Rock bis in die Nacht spielten. Das war also der erste Tag. Was am Samstag, Sonntag und Montag los war, erfahrt ihr in den kommenden Ausgaben.

Dolce Vita beim Fleckafescht

20230708 Cicchetti

Wie ihr ja alle aus der letzten Ausgabe wisst, war das Orchester vor kurzem in Castions di Strada, Italien, unterwegs. Da es dort nicht nur Sommer, Sonne, Strand und mehr gibt, sondern auch leckeres Essen, haben wir uns dazu entschlossen, unseren Gästen beim Fleckfescht ein bisschen Urlaubsfeeling zu vermitteln und kulinarische Köstlichkeiten aus Venetien, die Cicchetti, anzubieten. Diese italienischen Häppchen passen nicht nur hervorragend zu unseren sommerlich frischen Weinen und den daraus entstehenden Cocktails, sondern lassen sich auch in Gesellschaft wunderbar teilen und gemeinsam genießen.
Unter anderem wird es einen Caprese-Becher mit Pestosoße und frischem Basilikum, Prosciutto-Crudo-Sticks und Ciabatta mit verschiedenen Belägen wie Lachs oder mediterranem Aufstrich geben. Außerdem verschiedene Antipasti-Schälchen mit Oliven, Grana Padano und anderen leckeren Dingen.
Damit unsere Cicchetti auch wirklich authentisch werden, haben wir aus Castions friulanische Salami, Käse und Oliven mitgebracht. Danke an Mimmo's italienischen Spezialitäten, der uns bei unserem Angebot mit weiteren italienischen Dingen unterstützt. Übrigens, unseren Holunderblütensirup für unsere Cocktails haben wir wieder selbstgemacht. Sirup mit Tammer Blüten und Sonnenschein. Kommt an unserem Stand vorbei und probiert euch durch unsere Leckereien!

60. Geburtstag von Hannelore Polder

Am Freitag, den 07.07.2023, feierte Hannelore Polder ihren 60. Geburtstag. Zu diesem Jubiläum überbrachten Dennis Wolf und Günter Gampper die Glückwünsche des Musikvereins.
Hannelore ist seit 1995 förderndes Mitglied. Ihre beiden Söhne Bernd und Thomas spielten jahrelang Euphonium und Saxofon im Orchester.
Liebe Hannelore, auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Danke für die Unterstützung des Musikverein Tamm!

20230417 Plakat Jugend

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
15. - 16.07.2023   Fleckafescht rund ums Rathaus gesamter Verein
So., 23.07.2023 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Tamm Orchester
  16:00 Uhr Auftritt beim Asperger Stadtfest Orchester
So., 24.09.2023  17:30 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Strümpfelbach Orchester