20230611 Musikfestplakat

Wir sind Landesmeister!

20230626 FZ Landesmeister

Vergangenen Sonntag ging es für uns Mitglieder des Fanfarenzugs früh los. Den Gesichtern der anwesenden Personen war anzusehen, dass der Treffpunkt um 06:45 Uhr nicht für jeden die passende Zeit war, vor allem nicht, wenn man den Abend vorher auf dem Parkplatzfest des VfB Tamm verbrachte. Aber alles Jammern nutzte nichts, denn für uns stand ein wichtiger Termin an. Unser Busfahrer Werner lud uns (und unsere Instrumente) in den Bus und fuhr mit uns ins schöne Oberschwaben, genauer gesagt nach Bad Waldsee/Reute. Dort fanden im Rahmen des diesjährigen Landesverbandstreffen des Landesverbands der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg Wertungsspiele statt, an denen auch der Fanfarenzug teilnahm.
Nachdem alle Musiker dann wach und umgezogen waren, stand für uns um 11 Uhr die Konzertwertung in der schwersten Kategorie an. Mit viel Konzentration wurden unsere beiden Wertungsstücke vorgetragen, wofür wir dann auch viel Applaus erhielten. Ein erstes gutes Zeichen, Teil 1 war erledigt. Teil zwei war die Marschwertung. Nach einem kurzen Mittagessen ging es aber erst mit dem Festumzug durch Reute, bevor wir dann die Juroren von unserem Können beim Marschieren überzeugen und das in vielen Marschproben Erlernte zeigen durften. Keiner ist falsch abgebogen, Aufgabe erledigt.
Bei der Siegerehrung erfuhren wir dann, dass wir uns gar nicht so schlecht angestellt hatten, denn der Fanfarenzug Tamm erhielt in beiden Wertungen das Prädikat mit hervorragendem Erfolg teilgenommen. Für diejenigen, die damit nichts anfangen können: wir haben uns von unserem Konkurrenten aus Meckesheim abgesetzt, haben uns den 1. Platz erspielt und sind somit LANDESMEISTER 2023 geworden! Herzlichen Glückwunsch an den ganzen Fanfarenzug, Spitzenleistung, super gemacht!

20230417 Plakat Jugend
Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:
Musikverein Instagram - Facebook
Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung  Wer?
30.06.-03.07.2023   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
Mo., 10.07.2023 19:30 Uhr Auftritt beim Straßenfest in Affalterbach Orchester
15.-16.07.2023   Fleckafescht rund ums Rathaus gesamter Verein
So., 23.07.2023 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Tamm Orchester