Rückblick Jahreskonzert - Teil 1

20221114 Vororchester

Vergangenen Samstag, dem 12.11.2022, fand unser Jahreskonzert im Tammer Bürgersaal statt. Nach der Begrüßung des Publikums durch unsere Vorsitzenden Dennis Wolf und Sophie Bruch und der traditionellen musikalischen Einleitung durch unsere Heraldics, gestaltete unsere Jugend den ersten Teil des Abends.
Angekündigt von unserer Moderatorin Gunda Baumann, die wieder mit viel Charme und Witz durch das Programm führte, nahm zuerst unser Vororchester auf der Bühne Platz. Dieses spielte die Stücke Beginner's Rock, Groovy 8, und Rockin' Bach.

20221114 Jugendkapelle

Nach dem Vororchester war unsere Jugendkapelle an der Reihe. Mit ihren mühsam einstudierten fünf Stücken, Fanfare and Triumph, Jump and Joy, Crazy Music in the Air, Two Movements und einem Medley aus Pirates of the Caribbean, Fluch der Karibik, schufen unsere Jungmusiker eine atemberaubende Atmosphäre im Bürgersaal.
Als Zugabe und zum Abschied spielten beide Jugendorchester gemeinsam das Stück Four old Dances, was vom Publikum mit Standing Ovations honoriert wurde.

20221114 Jugend gemeinsam

Apropos Abschied. Das diesjährige Jahreskonzert war das letzte von Michael Kuntzer als Jugenddirigent. Nach sage und schreibe 12 Jahren an der Spitze der Jugend mit vielen schönen Momenten wie z.B. dem Jahreskonzert, an dem die Jugendkapelle African Inspirations spielte, wird er zum Jahresende sein Amt niederlegen, was wir natürlich sehr schade finden und ihm an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für sein Engagement aussprechen wollen. Lieber Michi, danke für alles!
Wer die Kombination aus Jugendmusiker und Michael Kuntzer noch einmal sehen will, der hat bei den Auftritten der beiden Jugendorchester am Tammer Weihnachtsmarkt noch eine letzte Chance.

Wer sich jetzt denkt, dass sie oder er gerne unsere Jugend übernehmen möchte, der darf sich gerne bei unserer Jugendleiterin Tina Lachmann melden. Für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, haben wir einen Tipp. Unser Musikverein wird sich endlich nach Jahren ein Vordach über die Treppe des Vereinsheims bauen. Dafür wird im Rahmen eines CrowdFunding-Projektes Geld gesammelt. Infos gibt es auf unserer Website oder unter https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/vordach-vereinsheim. Als Belohnung einer entsprechenden Spende könnt ihr das Szepter selbst in die Hand nehmen und einmal in den Beruf des Dirigenten reinschnuppern. Dieser besteht nicht nur aus wutschen und wedeln (das überlassen wir lieber den Schülern in Hogwarts), da steckt noch viel mehr interessantes drin. Versucht es, vielleicht ist das ja genau das, was ihr schon immer machen wolltet!

60. Geburtstag von Wolfgang Meyle

20221114 WMeyle

Am vergangenen Freitag, dem 11.11.2022, feierte unser Vereinsmitglied Wolfgang Meyle seinen 60. Geburtstag. Natürlich gab es für diesen runden Geburtstag ein Ständchen, unser Fanfarenzug überbrachte die musikalischen Glückwünsche.
Lieber Wolfgang, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und danke für deine langjährige Unterstützung deines Musikvereins Tamm!

20221017 Anzeige Jugenddirigent

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
So., 20.11.2022   Ehrungsveranstaltung in der Kelter
Sa., 24.12.2022   Heiligabendkonzert Orchester, Alphörner
Fr., 10.03.2022 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim. ACHTUNG Terminverschiebung vom 03.03.2022. gesamter Verein