Probewochenende des Orchesters

20221031 Probewochenende

Vor zwei Wochen fand das Probewochenende unseres Orchesters statt. Am Samstagvormittag und -nachmittag standen Registerproben mit externen Dozenten an, Samstagabend und Sonntag gab es dann noch Gesamtproben im Vereinsheim. Unsere Lehrer, allesamt Berufsmusiker, haben es geschafft, die Stücke mit uns so zu erarbeiten, dass aus dem, was vorher nach Kraut und Rüben klang, schöne Musik wurde. Dafür herzlichen Dank!
Das Ergebnis des harten Wochenendes hört ihr bei unserem Jahreskonzert am 12.11.2022 im Bürgersaal in Tamm. Könnt ihr euch noch erinnern, welche Stücke das Orchester spielen wird? In der letzten Ausgabe gab es einen Überblick. Kommt vorbei und genießt die Overtüre aus La Gazza Ladra (Die diebische Elster), den italienischen Marsch Venezia, Leonardo, ein Werk über das Leben Leonardo da Vincis und monumentale Filmmusik von Ennio Morricone: Moment for Morricone. Wir freuen uns auf euch!

Impressionen unserer Fanfarenzugs...

...vom Jubiläumswochenende 50 Jahre Fanfarenzug Markgröningen.

Dort gab es einen Sternmarsch zum Marktplatz und dann noch Platzkonzerte der verschiedenen teilnehmenden Musikzüge.

20221031 Fanfarenzug Markgrningen

20221017 Anzeige Jugenddirigent

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Sa., 05.11.2022 17:00 Uhr Martinsumzug mit der katholischen Kirchengemeinde (verschoben vom 12.11.) Jugend
Sa., 12.11.2022 19:00 Uhr
Jahreskonzert des Musikvereins; Einlass ab 18:00 Uhr alle
So., 20.11.2022   Ehrungsveranstaltung in der Kelter
Sa., 24.12.2022   Heiligabendkonzert Orchester, Alphörner
Fr., 10.03.2022 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim. ACHTUNG Terminverschiebung vom 03.03.2022. gesamter Verein