Der Fanfarenzug beim Deutschen Weinlesefest

20221017 Neustadt

Am Sonntag, den 9. Oktober, stand die letzte Ausfahrt des Fanfarenzugs für dieses Jahr an. Es ging in die Pfalz, genauer gesagt nach Neustadt an der Weinstraße zum Deutschen Weinlesefest.
Für uns Mitglieder des Fanfarenzugs hieß dies, früh aufstehen, Uniform anziehen, ein letztes Mal für 2022 in einen Bus einsteigen und auf der Fahrt gute Blasmusik hören. In Neustadt angekommen, haben wir mit polierten Fanfaren, frisch gewaschenen Handschuhen und geputzen Schuhen ein Platzkonzert mit unserem Patenverein, dem Werkvolk-Fanfarenzug Bann, gegeben und durften beim bekannten Winzerfestumzug teilnehmen. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch uns bei der Fernsehübertragung im SWR gesehen. Für diejenige, die das Spektakel verpasst haben, in der SWR-Mediathek kann man den Beitrag vom Umzug noch abrufen.
Es war ein schöner, ereignisreicher Tag mit gutem Wetter und geselligem Beisammensein bei dem ein oder anderen leckeren Schorle.
Dies war zwar der letzte auswärtige Auftritt des Fanfarenzugs, aber keine Angst! Ihr könnt uns in diesem Jahr noch bei weiteren Gelegenheiten zuhören. Kommenden Sonntag in Markgröningen und beim Jahreskonzert des Musikvereins am Samstag, den 12. November 2022!

Die Minions sind wieder los!

20221017 Bottwartalmarathon

Vier Stunden Musik, viele Läufer, gute Stimmung, das alles gab es am 16. Oktober beim Bottwartal-Marathon.
Unsere Minions sind wieder in ihre Klamotten geschlüpft und haben ihr Bestes gegeben, um die Läufer beim Marathon anzufeuern.

20221017 Anzeige Jugenddirigent

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
22.10.-23.10.2022   Probewochenende des Orchesters Orchester
So., 23.10.2022   Feier 50 Jahre Fanfarenzug Markgröningen Fanfarenzug
Sa., 05.11.2022 17:00 Uhr Martinsumzug mit der katholischen Kirchengemeinde (verschoben vom 12.11.) Jugend
Sa., 12.11.2022 19:00 Uhr
Jahreskonzert des Musikvereins; Einlass ab 18:00 Uhr alle
So., 20.11.2022   Ehrungsveranstaltung in der Kelter
Sa., 24.12.2022   Heiligabendkonzert Orchester, Alphörner