90. Geburtstag von Anette Ott

20220814 90er Anette Ott

Am Sonntag, den 07.08.2022, durften wir einem weiteren Mitglied zu einem besonderen Geburtstag gratulieren: Anette Ott, ein Urgestein des Musikvereins, feierte ihren 90. Geburtstag. Klar, dass das Orchester es sich nicht nehmen ließ, der Jubilarin trotz Ferienzeit ein Ständchen in der Gartenklause zu spielen.

Anette ist seit vielen Jahren Mitglied bei uns im Musikverein. Seit sage und schreibe 62 Jahren hält sie uns die Treue und ist bei jedem unserer Feste als gern gesehene Zuhörerin anzutreffen. Früher hat sich Anette zudem auch jahrelang in unserer Vorstandschaft eingebracht, sei es als Kassier in den 70er Jahren oder als Pressewart für die Berichterstattung im damaligen Gemeindeblatt. Viele wichtige Entscheidungen und auch Grundsteine wurden damals gelegt, die heute noch unseren Musikverein prägen und ihn zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

Liebe Anette, an dieser Stelle nachträglich noch herzlichen Glückwunsch! Wir danken dir für dein Engagement und deine Unterstützung und wünschen dir für die Zukunft alles Gute und viel Gesundheit! Wir freuen uns schon auf viele weitere Begegnungen - dein Musikverein Tamm.

Gemeinsamte Grillprobe von MGH und MVT

20220814 Grillprobe

Auch in den Sommerferien kommt das Orchester jeden Montag zur Probe ins Vereinsheim. Wie ihr aber aus vergangenen Jahren wisst, verlagern wir unsere Probe dann immer hinter unser Vereinsheim an den Grill und üben mehr das richtige Schwenken des Grillrostes und weniger mit unseren Instrumenten.

Am 08.08. war es aber nicht nur ein Orchester, dass sich zum Grillen zusammenfand. Wie ihr sicher vom Stadtfest noch wisst, haben unser Orchester und die Band der Musikgemeinschaft Harmonie gemeinsam zur Eröffnung gespielt. Wir haben uns daher gedacht, wenn wir schon gemeinsam musizieren können, warum dann nicht auch gemeinsam feiern? Also haben wir kurzerhand die Musiker der MGH Band eingeladen, um mit uns einen schönen Abend zu verbringen.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
So., 28.08.2022   Teilnahme am Festumzug des Schäferlaufs Markgröningen Fanfarenzug
Sa., 24.09.2022 20.00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
23.09.-25.09.2022   Probewochenende der Jugend Jugend