Rückblick Fleckafescht

20220802 Fleckafescht Samstag

Beim diesjährigen Fleckafescht war der Musikverein natürlich auch wieder vertreten.

Am Samstag marschierten drei unserer Gruppen beim Umzug mit, allen voran unsere Jugend und unser Fanfarenzug, in der Mitte des Feldes folgte das Orchester. Zum Fassanstich auf dem Kelterplatz spielte dann nochmals der Fanfarenzug, der sein Programm auch trotz der Showeinlage unseres Bürgermeisters mit dem zerbrochenen Hammer souverän durchzog. Währenddessen heizten unsere Helfer die Fritteuse an unserem Stand an, denn bei uns gab es unsere berühmten Drückpommes.

Am Sonntag durfte dann unsere Jugendkapelle am Nachmittag die Bühne stürmen, abends spielte das Orchester bei strahlendem Sonnenschein.

20220802 Fleckafescht Sonntag

Der Fanfarenzug beim 60+1. Jubiläum des Fanfarenzugs Bann

20220730 Bann

Am 24. Juli ging es für unseren Fanfarenzug nach Bann in die Pfalz, denn unser Patenverein Werkvolk-Fanfarenzug Bann hatte etwas zu feiern - sein 60.+1 Jubiläum. Coronabedingt musste das Fest verschoben werden, was den Feierlichkeiten aber nicht schadete.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen unsere Musiker trotz Sommeruniform beim Umzug ordentlich ins Schwitzen. Klar, dass man danach im Festzelt zusammensaß, sich um den Wasserhaushalt kümmerte und alte Freundschaften pflegte. Zwischendrin gab es noch eine kleine Showeinlage, denn auf Bühnen spielen kann ja jeder!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Sa., 13.08.2022   Teilnahme am Blumenkorso in Sélestat (F) Fanfarenzug
So., 28.08.2022   Teilnahme am Festumzug des Schäferlaufs Markgröningen Fanfarenzug
Sa., 24.09.2022 20.00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
23.09.-25.09.2022   Probewochenende der Jugend Jugend