Rückblick Musikfest - Montag

20220730 Orchester Grobottwar

Am vierten und letzten Tag unseres Musikfestes haben wir bei bestem Wetter mittags wieder zum traditionellen Göckelesessen eingeladen. Die knuspigen, frisch gegrillten Hähnchen sind schneller verputzt worden, als unsere Grillmeister grillen konnten. Unser Orchester unterhielt das Publikum während des Essens. Da unser Dirigent sich ein wenig verspätete, musste unsere Tina wieder einspringen. Sie hatte ja schließlich am Vortag beim Vororchester schon “Berufserfahrung” gesammelt.

20220730 Poppenweiler

Abends begann dann das musikalische Programm zum Festausklang mit der Stadtkapelle Musikverein Großbottwar, die das Publikum in Partystimmung brachte, bevor dann der Musikverein Poppenweiler die Bühne übernahm und noch eine Schippe drauflegte. Klar, dass dann niemand nach Hause gehen wollte, nachdem die Orchester fertig waren.

Am nächsten Tag hieß es dann für uns, das ganze Festequipment wieder abbauen, ins Vereinsheim schaffen und dort zu verstauen. Dafür haben wir uns unser Treppenbier verdient! Nach zwei Jahren ohne unsere größte Veranstaltung, war es schon eine Herausforderung, das Musikfest wieder in solchem Ausmaß trotz aller Widrigkeiten auf die Beine zu stellen. Wir danken den Organisatoren, allen Helfern beim Auf- und Abbau, beim Ausschank und in der Küche, allen Musikern und Gästen. Es war ein schönes Fest!

Spatenstich Kita Silcherstraße

20220730 Spatenstich

Am Nachmittag des 20. Juli durften die Bläser des Fanfarenzugs den Spatenstich für die neue Kita in der Silcherstraße musikalisch begleiten.

Arbeit für die einen, Spaß für die anderen. Fast zeitgleich traf sich unsere Jugend zum Abschlussgrillen am Vereinsheim, bevor unsere Jungmusiker dann in die wohlverdiente Sommerpause starten.

Blumenkorso in Sélestat, Frankreich

"Intensiver Tag voller Emotionen, Lachen, Spektakel und Spaß... Lassen Sie sich von den Wagen mit ihren leuchtenden Farben und den Umzügen von Musikern, Tänzern oder auch Jongleuren durch die Straßen der Stadt in Staunen versetzen."

So wird der Blumenkorso in der elsässischen Stadt Sélestat beschrieben. Es gibt zwei Umzüge, einer davon ist ein Nachtumzug mit beleuchteten, schön geschmückten Wagen und gegen Mitternacht ein Feuerwerk über dem Rudersee. Und mittendrin unser Fanfarenzug!

Es werden zwar weniger, wir haben noch ein paar freie Plätze im Bus. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, der darf gerne mitfahren. Abfahrt an unserem Vereinsheim wird am Samstag, 13.08.2022 um 12.30 Uhr sein, die Ankunft in Tamm gegen 03.00 Uhr morgens. Unkostenbeitrag sind 10 €. Bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder sprecht die Mitglieder des Fanfarenzugs an.

Weitere Infos zur Veranstaltung bekommt ihr im Internet, z.B. auf der Seite der Seite der Agence Régionale du Tourisme Grand-Est oder auf schaut auf YouTube. Dort gibt es Videos vergangener Umzüge.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Sa., 13.08.2022   Teilnahme am Blumenkorso in Sélestat (F) Fanfarenzug
So., 28.08.2022   Teilnahme am Festumzug des Schäferlaufs Markgröningen Fanfarenzug
Sa., 24.09.2022 20.00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
23.09.-25.09.2022   Probewochenende der Jugend Jugend