Auftritt beim Parkplatzfest des VfB Tamm

20220703 Orchester Parkplatzfest

Am Montagabend, 27.06.2022, durfte unser Orchester wieder zum Ausklang des Parkplatzfestes des VfB Tamm spielen. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen hat es umso mehr Spaß gemacht, das Publikum mit bester Blasmusik zu unterhalten und gleich auf unser Musikfest einzustimmen. Danke an den VfB für die Einladung. Bis zum nächsten Jahr!

Achja, Musikfest. Da wir Musiker und Mitglieder des Musikvereins zum Redaktionsschluss gerade auf dem Rathausplatz waren und beim traditionellen Göckelesessen die Gäste kulinarisch und musikalisch verwöhnen durften, folgen die Berichte dazu in den nächsten Ausgaben.

Erfolgreiche Teilnahme am D1-Lehrgang

Die Osterferien sind für viele Leute ein guter Zeitpunkt, um in den Urlaub zu fahren. Fünf Instrumentalschüler des Musikvereins, Toni, Nicola, Moritz, Fabian und Lisa, hatten aber andere Pläne.

Am Dienstag ging es morgens um 08.00 Uhr in Schwieberdingen los. Mit vielen anderen Teilnehmern aus dem Landkreis Ludwigsburg, fuhren unsere Jugendlichen mit dem Bus ins Schullandheim nach Strümpfelbrunn, um am diesjährigen D1-Lehrgang teilzunehmen. Nach der Ankunft und einer Stärkung gab es gleich die erste Besprechung mit den Regeln und die Durchsprache der Stundenpläne. Im Laufe des Lehrgangs waren die Tage gefüllt mit Theorieunterricht, wie Notenlehre, Rhythmus und Intervallbestimmung. Der Praxisunterricht kam auch nicht zu kurz, hier gab es Einzelstunden mit dem jeweiligen Instrumentallehrer. Täglich gab es Register- und gemeinsame Orchesterproben. Das gemeinsame Musizieren war super, der morgendliche Weckruf um 07.00 Uhr mit einer Glocke und einem Horn war dafür furchtbar. Trotz des arbeitsintensiven Tagesablaufs blieb aber noch genügend Freizeit, um Fußball oder Basketball zu spielen.

Der Donnerstag war ein aufregender Tag, denn es standen die Abschlussprüfungen an. Zur Belohnung ging es dann abends in die Katzenbuckel-Therme. Am Freitag wurde dann noch das in Schwieberdingen stattfindende, große Abschlusskonzert vorbereitet, bevor es am Samstag wieder in Richtung Heimat ging. Eine anstregende, lehrreiche und spaßige Woche war zu Ende. Danke, Toni, für deinen Bericht.

Einen herzlichen Glückwunsch an Toni Schmidt, Nicola Falco, Moritz Böhringer, Fabian Kirn und Lisa Fißler zum Bestehen der Abschlussprüfung. Macht weiter so und habt noch viel Spaß beim Musizieren. Wir, euer Musikverein Tamm, sind stolz auf euch!

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
16.-17.07.2022   Fleckafescht alle Gruppen
24.07.2022   Jubiläumstage 60 Jahre FZ Bann des Werkvolk-Fanfarenzug Bann Fanfarenzug
So., 31.07.2022  11:30 Uhr
Auftritt beim Entztalfest des MV Bissingen Orchester
So., 14.08.2022 12:00 Uhr Auftritt beim Sommerfest der Gartenfreunde Tamm Orchester
Sa., 24.09.2022 20.00 Uhr Auftritt beim Kelterfest in Walheim Orchester
23.09.-25.09.2022   Probewochenende der Jugend Jugend