Rückblick Stadtfest Samstag

20220522 Stadfest Samstag

Monatelang wurde geplant, am Wochenende des 14. und 15. Mai war es dann soweit: das erste Tammer Stadtfest fand statt und die Stadterhebung wurde ordentlich gefeiert. Alles begann freitags mit dem Aufbau. Es mussten Zelte und Stände aufgebaut, Tische und Bänke gestellt und natürlich alle Lebensmittel verräumt werden. Am Samstag um 15 Uhr ging es dann los. Unser Orchester und die MGH Band durften die Eröffnung musikalisch umrahmen, während Bürgermeister Bernhard und Kollegen aus nah und fern, flankiert von unseren Fahnenschwingern, feierliche Reden hielten. Wir müssen auch ein kleines Lob loswerden - den Fassanstich haben wir schon schlechter erlebt. Später gab es dann noch ein paar wohlklingende Alphornmelodien für die Ohren der Gäste.

Als dann abends die Band Safir die Bühne übernahm, füllte sich der Platz. Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einem Ansturm an Menschen. Speisen und Getränke gingen im Sekundentakt über die Theken, bis nichts mehr übrig war. Es war der Wahnsinn und zeigt, dass die Leute schon lange auf Festentzug waren. Übrigens, ihr könnt auch auf der Facebookseite der Stadt Tamm vorbeischauen, dort gibt es noch einige weitere Bilder vom Stadtfest.

Auftritt des Orchesters beim Frühlingsfest in Großtbottwar

20220522 Frhlingsfest Grobottwar

Der Terminkalender unserer Gruppen ist wieder gut gefüllt. Eine Woche nach dem Stadtfest ging es für unser Orchester nach Großbottwar, denn der dortige Musikverein veranstaltete sein Frühlingsfest. Unser erstes Zeltfest nach zwei Jahren Pause! Dementsprechend hoch motiviert und heiß darauf, gute Musik zu machen, betraten wir die Bühne. Dem Applaus nach zu urteilen, hat es dem Publikum gut gefallen.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
So., 29.05.2022 13:15 Uhr Auftritt beim Rettichfest in Freiberg Orchester
Do., 16.06.2022 09:00 Uhr Fronleichnamsgottesdienst mit Prozession Orchester
Mo., 27.06.2022 19:30 Uhr Auftritt auf dem Parkplatzfest des VfB Tamm Orchester
01.-04.07.2022   Musikfest alle Gruppen
16.-17.07.2022   Fleckafescht alle Gruppen
24.07.2022   Jubiläumstage 60 Jahre FZ Bann des Werkvolk-Fanfarenzug Bann Fanfarenzug
So., 31.07.2022   Auftritt beim Entztalfest des MV Bissingen Orchester