Einladung zur 68. Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, den 08. April 2022, findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19:30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 10. Bericht des Leiters Alphornbläser
2. Begrüßung 11. Entlastung der Vorstandschaft
3. Ehrung der Verstorbenen
4. Bericht der Vorsitzenden - Pause -
5. Bericht Finanzen 12. Neuwahlen
6. Bericht Kassenprüfung 13. Jahresprogramm
7. Bericht des Dirigenten des Orchesters 14. Anträge
8. Bericht der Jugendleiterin 15. Verschiedenes
9. Bericht des Fanfarenzugs

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 01.04.2022 schriftlich bei Dennis Wolf, Brächterstraße 32, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Euer Musikverein Tamm e.V.

Der Fanfarenzug beim Festakt zur Stadterhebung Tamms

20220313 Stadterhebung

Vergangenen Freitag, am 11. März 2022, war es endlich soweit: der offizielle Festakt zur Stadterhebung fand im Bürgersaal statt. Vor geladenen Gästen aus nah und fern übergab Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl die Erhebungsurkunde an unseren Bürgermeister Martin Bernhard. Um die Ehrengäste auch gebührend zu empfangen, durften unsere Fahnenschwinger und unser Fanfarenzug vor dem Bürgersaal Spalier stehen und ein paar festliche Musikstücke zum Besten geben.

Während der Veranstaltung im Bürgersaal waren dann noch die Heraldics gefragt, die in den Pausen zwischen den Reden spielen durften. Am Ende ging es dann für den gesamten Fanfarenzug, die Fahnenschwinger und Marketenderinnen noch auf die Bühne, um den festlichen Teil mit Franz von Suppès Leichte Kavallerie und dem Triumphmarsch aus Verdis Oper Aida ausklingen zu lassen.

75. Geburtstag von Irmgard Erfle

Bereits am 28.02.2022 feierte unser Vereinsmitglied Irmgard Erfle ihren 75. Geburtstag. Im Rahmen einer kleinen privaten Geburtstagsfeier am 02.03.2022, gratulierten unser Ehrenvorsitzender Walter Erfle und Günter Gampper der Jubilarin und überbrachten die Glückwünsche des Musikvereins zusammen mit einem Blumengruß. Liebe Irmgard, auf diesem Wege wünsche wir dir nochmals alles Gute und viel Gesundheit!

85. Geburtstag von Siegfried Thurner

20220313 Thurner

Am 08.03.2022 feierte unser langjähriges Vereinsmitglied Siegfried Thurner seinen 85. Geburtstag. Günter Gampper besuchte den Jubilar an seinem Ehrentag, gratulierte ihm im Kreise seiner Familie und Freunden und überbrachte ein Weinpräsent. Siegfried unterstützt unseren Verein bereits seit mehr als 47 Jahren, dafür ein ganz großes Dankeschön. Lieber Siegfried, hier nochmals unsere herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Wir wünschen Dir für die Zukunft viel Gesundheit sowie weiterhin viel Freude mit deinem Musikverein Tamm!

Instrumentenvorstellung im Vereinsheim

20220313 Instrumentenvotstellung

Bei uns ist wieder ein Jukebox-Kurs zu Ende gegangen. Die Teilnehmer durften hier erste Erfahrungen mit Blechblas-, Holzblas- und Schlaginstrumenten sammeln und sich schon einmal Gedanken machen, in welche Richtung sie in unserer Instrumentalausbildung gehen. Damit auch jeder einmal die Instrumente gesehen hat, die man bei uns im Musikverein erlernen kann, haben wir vergangenen Samstag wieder eine Instrumentenvorstellung für die betreffenden Kinder organisiert. Bevor es mit Neugier zu den einzelnen Instrumenten ging und diese dann entsprechend der gültigen Corona-Verordnung ausgiebig ausprobiert werden konnten, wurden unsere sechs Jungmusiker bei bestem Wetter von einigen Ausbildern mit dem Lied The Muppet Show vor unserem Vereinsheim empfangen. Für welche Instrumente sich die Kids entschieden haben, seht ihr in naher Zukunft, vielleicht bei einem unserer Vorspielnachmittage oder bei Auftritten unseres Vororchesters.

Ihr wollt auch ein Instrument bei uns lernen? Dann meldet euch bei unseren Jugendleiterinnen Tina Lachmann (Tel. 4577893), Mercedes Wolf (Tel. 6426113) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Infos gibt es auch hier.

Besucht uns doch auch einmal auf unseren Social Media Kanälen:

Musikverein Instagram - Facebook

Fanfarenzug Instagram - Facebook

Datum Uhrzeit Veranstaltung
So., 03.04.2022 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag Jugend
Fr., 08.04.2022 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
Do., 26.05.2022   Vatertagshocketse am Vereinsheim alle Gruppen
01.-04.07.2022   Musikfest auf dem Rathausplatz gesamter Verein
Sa., 12.11.2022 19:30 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal Jugend, Fanfarenzug, Orchester
So., 24.12.2022 14:15 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Alphörner, Orchester