Die Ruhe vor dem Sturm

So ungefähr könnte man die Lage in der Ludwigsburger Straße 8 beschreiben. Denn mit den neuesten Coronaverordnungen ist es uns bald wieder möglich, Leben in unser Vereinsheim zu bringen.

Liebe Nachbarn, ihr hattet jetzt mehr als zehn Wochen Ruhe vor uns. Doch jetzt sind wir dran! Bitte verzeiht uns schiefe Töne. Die meisten von uns müssen ihr Instrument erst wieder finden, entstauben, ölen und danach wahrscheinlich alles neu lernen. Außerdem wird es uns noch nicht möglich sein, als ganzes Orchester zu proben. Wenn ihr Melodien vermisst, nehmt es uns nicht krumm. Vielleicht ist ja gerade Satzprobe bei den Tuben. ;-)

Achja, für diejenigen, die sich wundern, dass unser Parkplatz und Garten noch nicht von Pflanzen überwuchert sind oder noch kein Steppenroller gesichtet wurde, das ist das Werk von einigen Freiwilligen, die sich immer mal wieder der Vegetation unserer Außenanlagen gewidmet und alles in Schuss gehalten haben. Ein großer Dank geht an Jörg, Daniela, Sandra, Matthias, Christian, Uwe, Günter und Günther. Wir hoffen, wir haben niemanden vergessen. Falls doch, sorry!

Unsere Fahnenschwinger sind wieder aktiv!

20200614 Fahnenschwinger

Coronapandemie. Tag 66. Es ist langweilig, wir haben nichts zu tun, wir wissen nicht mal, welcher Tag heute ist. Aber die Sonne scheint.

Moment. Was war das? Man darf sich mit Mindestabstand wieder draußen treffen? Leute, ich hab da eine Idee...

Vor ein paar Tagen, Kalender und Smartphone waren der Meinung, es ist Donnerstag, fand das erste, coronakonforme Training unserer Fahnenschwinger in einem Tammer Garagenhof statt. Der Wiedereinstieg nach so langer Pause war zwar etwas holprig, hat sich aber schnell gebessert. Nach 1 ½ Stunden Training war das früher Gelernte wieder ganz gut reaktiviert. Die drei auf dem Foto hatten sichtlich Spaß. So viel, dass sie bei der verdienten hopfenhaltigen Erfrischung im Anschluss gleich den nächsten Termin ausmachten.

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Do., 24.12.2020   Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz