Amtsblatt in Woche 14

Zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins,

aufgrund der weiterhin rasanten Verbreitung des Coronaviruses und der zurzeit geltenden eingeschränkten Kontaktsperre, können wir den Probebetrieb sowie den Instrumentalunterricht mit persönlichem Kontakt nicht wieder aufnehmen. D.h. bis mindestens zum Ende der Osterferien (19.04.2020) werden keine Proben und Veranstaltungen von Jugend, Orchester, Alphornbläsern und Fanfarenzug stattfinden.

In diesem Zuge mussten wird leider auch das vom Orchester geplante Kirchenkonzert am 26.04.2020 in der Bartholomäuskirche absagen. Ebenfalls werden weiterhin alle Arten von Gruppen- und Einzelunterricht ausfallen, in denen es zu persönlichem Kontakt kommt. Bei Neuerungen, bzw. Änderungen bezüglich der Einschränkungen und der geltenden Präventionsmaßnahmen werden wir euch erneut informieren.

Wir wünschen euch weiterhin viel Gesundheit und freuen uns schon auf ein musikalisches Wiedersehen.

Euer Musikverein Tamm e.V.

 

Unterricht in Pandemiezeiten

Liebe Schüler, (und liebe Eltern,)

ihr habt vielleicht im vorherigen Artikel gelesen, dass wir leider keinen Unterricht mit persönlichem Kontakt stattfinden lassen können. Das ist natürlich schade, denn eure Instrumentalausbildung liegt uns echt am Herzen und wir wollen es nicht zu einer längeren Pause kommen lassen.

Was können wir also machen? Wir haben das Glück und leben in einer gut vernetzten Gesellschaft. Daher haben wir uns zusammengesetzt und sind gerade dabei, altersgerechte alternative, digitale Unterrichtsformate vorzubereiten. Unser Ziel ist es, euren Unterricht in nächster Zeit online stattfinden zu lassen. Ihr kennt das vielleicht schon aus der Schule oder von Freunden - allerdings haben wir uns noch nicht entschieden, über welche Plattform das dann laufen soll. Bitte meldet euch bei euren Ausbildern, was bei euch an digitaler Infrastruktur, also Smartphone, PC, Skype, WhatsApp,... zur Verfügung steht, damit wir das in unsere Überlegungen miteinbeziehen können. Wir kommen dann auch euch zu.

Leider können wir diesen Onlineunterricht nicht für unsere Minimusik und Früherziehung anbieten. Hier geht es dann im Vereinsheim weiter, sobald es wieder erlaubt ist.

Bis dahin, stay tuned und lasst euch überraschen.

 

    

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

So., 29.03.2020   Vorspielnachmittag in der Kelter entfällt
So., 26.04.2020 Kirchenkonzert in der Bartholomäuskirche entfällt
Do., 30.04.2020 Eröffnung des Weindorfs in Weinstadt-Beutelsbach entfällt
So., 03.05.2020 Frühschoppen auf dem Waldfest entfällt
Sa., 16.05.2020   Auftritt bei der Gündringer Ankerhocketse Jugend

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.