Einladung zur 66. Mitgliederversammlung am 06. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, 06.03.2020 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19.30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 10. Bericht des Leiters Alphornbläser
2. Begrüßung  11. Entlastung der Vorstandschaft
3. Ehrung der Verstorbenen  - Pause -
4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden 12. Neuwahlen
5. Bericht Finanzen 13. Jahresprogramm
6. Bericht der Kassenprüfer 14. Anträge
7. Bericht des Dirigenten Orchester 15. Verschiedenes
8. Bericht der Jugendleiterin
9. Bericht des Fanfarenzugs

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.
Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 28.02.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Musikverein Tamm e.V.
Robert Malessa

Unsere Jugend beim Schlittschuhlaufen in Ludwigsburg

20200209 Schlittschuhlaufen Jugend

Wenn sich manche vorsichtig herantasten, die anderen gekonnt durch die Menge sausen und alle zusammen Spaß haben, dann kann das nur einen Grund haben: wir waren Schlittschuhlaufen.
Mit der Bahn und zu Fuß machten wir uns am 02.02.2020 auf den Weg nach Ludwigsburg. Wer bis jetzt aufmerksam mitgelesen hat, dem dürfte sicherlich das Datum aufgefallen sein. Was es damit auf sich hat, weshalb es so historisch ist und warum wir so etwas nicht mehr erleben werden?  Naja, das ist jetzt eure Aufgabe, das herauszufinden.
Während ihr fleißig weiter überlegt, sind wir schon längst auf dem Eis. Es wird Fangen gespielt, Kunststücke ausprobiert und natürlich auch ein Erinnerungsbild gemacht. Nach knapp 3 Stunden auf dem Eis machten wir uns auf den Heimweg. Wir sind alle gesund, etwas müde aber mit schönen Erinnerungen zu Hause angekommen.
Stimmt, da war ja noch etwas mit dem Datum. Wer von euch ist auf die Lösung gekommen? Der oben genannte Tag war ein sogenannter palindromischer Tag. Das heißt, man kann das Datum von vorne und hinten identisch lesen. Bis es wieder so etwas gibt, müssen wir uns noch etwas gedulden - nämlich ganze 101 Jahre.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Jugendleitung, die auch das diesjährige Schlittschuhlaufen toll organisiert hat. Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf, wenn wir wieder aufs Eis dürfen.

20200203 Kinderfasching Titelseite

Musik? - Ja! Aber welches Instrument?

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt, und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet.
Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.
Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Wer schon etwas weiter ist und schon weiß, welche Instrumente es gibt und wie sie klingen, der kommt am besten direkt zur nächsten Instrumentenvorstellung am 19.02.2020 um 17:15 Uhr in unser Vereinsheim. Hier werden alle Instrumente, die bei uns im Verein erlernt werden können, vorgestellt und dürfen ausprobiert werden. Der Einzelunterricht auf dem Instrument beginnt dann in der Regel nach den Faschingsferien.

202002 Instrumentenvorstellung Amtsblatt und Homepage

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

Sa., 15.02.2020 18:00 Uhr Prunksitzung der Zigeunerinsel in der Liederhalle Stuttgart Fanfarenzug
So., 16.02.2020 13:33 Uhr Fasnetsumzug der Mistelhexen in LB-Neckarweihingen Orchester
Mi., 19.02.2020 17:15 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim
Di., 25.02.2020 13:59 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching im Bürgersaal Fanfarenzug, Orchester