Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 04

Musik? - Ja! Aber welches Instrument?

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt, und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet.
Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.
Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wer schon etwas weiter ist und schon weiß, welche Instrumente es gibt und wie sie klingen, der kommt am besten direkt zur nächsten Instrumentenvorstellung am 19.02.2020 um 17:15 Uhr in unser Vereinsheim. Hier werden alle Instrumente, die bei uns im Verein erlernt werden können, vorgestellt und dürfen ausprobiert werden. Der Einzelunterricht auf dem Instrument beginnt dann in der Regel nach den Faschingsferien.
 
202002 Instrumentenvorstellung Amtsblatt und Homepage
 

Rückblick Weihnachtsfeier der Jugend

20200106 Weihnachtsfeier Jugend

Nach einem abwechslungsreichen Jahr mit vielen Höhepunkten, freuten wir uns auf einen schönen Jahresabschluss.
Wenige Tage vor Weihnachten, am 18. Dezember 2019, fand die traditionelle Weihnachtsfeier von Vororchester und Jugendkapelle im Vereinsheim statt.
Wir haben zusammen lecker gegessen, hatten viel Spaß und blickten natürlich auf das abgelaufene Jahr zurück. Neben Plätzchen, Weihnachtsbaum und Co. kam richtig Weihnachtsstimmung auf.
Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen, ein Schrottwichteln zu organisieren. Während einige doch sehr überrascht über ihr Geschenk waren, dachten sich andere sicherlich Was soll ich denn damit? Vielen Dank an dieser Stelle an das Jugendteam, das diesen Programmpunkt wie immer toll organisiert hatte.
Doch nicht nur die Musiker bekamen Geschenke, sondern auch unser Jugenddirigent, die Jugendleitung und unser Jugendkassier. Ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz im Laufe des Jahres!

 

Rückblick Weihnachtsfeier von Orchester und Fanfarenzug

20200112 Weihnachtsfeier

Letztes Jahr fand zum zweiten Mal die gemeinsame Weihnachtsfeier von Orchester und Fanfarenzug statt.
Eröffnet wurde der Abend mit Klängen der Jugend des Fanfarenzuges, bevor es dann mit leckerem Essen, kühlen Getränken und netten Gesprächen weiterging. Zwischendrin, nach dem Verdauungsschnaps, gab es dann noch eine musikalische Einlage unseres Flügelhornsatzes. Dafür, dass sich die vier beim Proben fast an die Gurgel gingen, klappte das Stück recht gut.
Weitere Programmpunkte waren die Geschenke für die Musiker mit den meisten Probenbesuchen und Anwesenheit bei Auftritten. Zum Schluss des offiziellen Teils gab es noch ein paar Dankesworte unseres 1. Vorsitzenden Robert Malessa, dann ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Danke an das Orga-Team für die tolle Feier!

  

    

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

 

Sa., 15.02.2020 18:00 Uhr Prunksitzung der Zigeunerinsel in der Liederhalle Stuttgart Fanfarenzug
So., 16.02.2020 13:33 Uhr Fasnetsumzug der Mistelhexen in LB-Neckarweihingen Orchester
Mi., 19.02.2020 17:15 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim  
Di., 25.02.2020 13:59 Uhr Faschingsumzug mit anschließendem Kinderfasching im Bürgersaal Fanfarenzug, Orchester
Fr., 06.03.2020 19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 08.03.2020   Wertungsspiel des Orchesters in der Messe Stuttgart Orchester
Sa., 21.03.2020   Umrahmung der Eröffnung zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Tamm Fanfarenzug

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.