Save the date! Jahreskonzert des Musikverein Tamm e.V.

Damit ihr es auch ja in euren Kalender schreibt, hier nochmal eine kleine Erinnerung an unser diesjähriges Jahreskonzert. Noch ein kleiner Vorgeschmack gefällig? Wir nehmen euch mit ins Land of Green, nach Irland, ihr dürft von Kobolden und grünen Wiesen träumen, von weiten Landschaften und keltischen Ruinen.

Wann? Am 16.11.2019, ab 19:00 Uhr.
Wo? Im Bürgersaal in Tamm.

Wir freuen uns auf euch!

85. Geburtstag von Josef Bauer

Am Freitag, 04.10., feierte unser langjähriges Mitglied Josef Bauer seinen 85. Geburtstag. Während der Jubilar den Tag mit seiner Familie und Freunden im Gemeindeheim der kath. Kirchengemeinde St. Petrus genoß, ließ es sich eine Abordnung des Fanfarenzugs nicht nehmen ihm musikalische Glückwünsche zu überbringen.

Zu Zeiten des Fanfarenclubs und den Anfängen des Fanfarenzugs war er selbst aktiver Fanfarenspieler, wie sich unser 1. Vorsitzender Robert Malessa bei der Ansprache erinnerte. Das Präsent überreichte er im Namen des Musikvereins mit den besten Glückwünschen.

Lieber Josef wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und hoffen dich noch oft an unseren Konzerten und Festen begrüßen zu dürfen.

Josef Bauer wurde 85

50. Geburtstag von Holger Fritz

20191013 Holger

Vergangenen Samstag feierte unser Mitglied Holger Fritz seinen 50. Geburtstag. Der Fanfarenzug spielte ihm und seiner Gesellschaft zu diesem Anlass ein kurzes Ständchen.
Holger spielte einst selbst Trommel im Fanfarenzug, bevor er dort dann auf die Fanfare wechselte. Auch an unseren Festen und Veranstaltungen kann man Holger oft beim Wurstgrillen oder Getränkeausschenken sehen.

Lieber Holger, wir wünschen dir nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin viel Spaß bei uns im Musikverein. Wir sind froh darüber, dass du ein Teil von uns bist!

Spatenstich zur Erweiterung des Kleeblattheimes

20191013 Kleeblatt

Am Dienstag, dem 08.10.2019, war es soweit. Der Spatenstich zur Erweiterung des Tammer Kleeblattheimes im Länderrain ist erfolgt. Und der Fanfarenzug wieder mittendrin, denn, mal ehrlich, diese heraldischen Klänge machen sich bei so einem hochoffiziellen Anlass schon gut. Auch der neugiereige Nachbar, der uns mit einem tollen Bild versorgte, war zufrieden. Mit so einer musikalischen Einleitung kann der Bauablauf ja nur gut werden.

50 Jahre St. Petrus Tamm

Am 5. Oktober 1969 wurde die Pfarrkirche geweiht, am 6. Oktober feierte die katholische Kirchengemeinde Tamm ihr 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass fand an diesem Sonntag ein Festgottesdienst statt, den das Orchester musikalisch begleiten durfte. Zwischen dem Bischof der Diözese Rottenburg Stuttgart, der versammelten Mannschaft der Seelsorgeeinheit und vielen Kirchenbesuchern fand sich doch noch ein Plätzchen für uns. Gemeinsam mit der Orgel wurden die Lieder zum Besten gegeben, für unser Abschlussstück legten wir uns nochmal so richtig ins Zeug. Das klang dann auch richtig bombastisch und wir wurden mit viel Aplaus verabschiedet.
Danke an die katholische Kirchengemeinde, dass wir dabei sein durften. Auf die nächsten 50 Jahre!

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

19.-20.10.2019   Probewochenende des Orchesters
So., 20.10.2019 14.00 Uhr Musikalische Umrahmung des Seniorennachmittags der Gemeinde Tamm Fanfarenzug, Alphörner
Sa., 09.11.2019 17.30 Uhr Martinsumzug in Tamm Jugend
Fr., 15.11.2019 19.00 Uhr Öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester