Musikfest 2019

20190707 Mufe Erffnung Homepage

Vier Tage lang bei bestem Wetter feiern, das war unser diesjähriges Musikfest.
Angefangen mit dem Zusammenspiel von Orchester und Fanfarenzug, eine grandiose Erföffnung und ein Novum in der über sechzigjährigen Geschichte des Vereins, über den Jugendnachmittag bis hin zum Ausklang ein wirklich schönes, gelungenes Fest.
Obwohl schon einige Musiker aufgrund der tropischen Temperaturen den Bayerischen Defiliermarsch in Defibriliermarsch umgetauft hatten, ging dann zum Fassanstich alles glatt, denn dieses Mal hatten wir auch die Dichtung im Bierfass ordnungsgemäß installiert. Bierverschwendung wenn man bei diesem Wetter viel trinken muss, ist ja auch ein No-Go.
Weiter ging es dann am Freitag mit Rock und Pop der Band Safir, selbst alles Musiker aus umliegenden Musikvereinen. Logisch, dass hier ordentlich mitgefeiert wurde. Währenddessen hatte aber die Belegschaft in der Küche, Bar und am Ausschank Probleme dem Ansturm gerecht zu werden. Doch so schnell geben wir Musiker nicht auf!
Am Samstag war dann die Unterhaltung unserer Gäste durch den MV Unterriexingen gesichert. Die Musiker hier waren so in Feierlaune, dass wir sie leider um 12 Uhr zum Aufhören zwingen mussten. Dafür gings dann auch ohne Instrumente an der Bar weiter.
Am Sonntag war dann unser Nachwuchs dran. Gleich fünf Jugendkapellen (VO Tamm, Jugendkapellen aus Tamm, Horrheim, Ingersheim und Walheim) stellten ihr Können unter Beweis, gekrönt von einem super vorgtragenen gemeinsamen Stück.
Einer der Jungmusiker meinte doch wirklich, dass es auf der Bühne gar nicht so heiß war. Stimmt auch. Waren ja nur gefühlte 50°C. Hier sieht man wieder, wenn man Spaß hat, ist alles andere drumherum egal.
Die Ehrungen umrahmte unser Fanfarenzug, wir dürfen hier nochmals Reiner Anshelm, Elias Frank, Elisabeth Hiesinger Philipp König und Klaus Steinbrenner für zehnjährige und Christoph Haible und Michael Wolf für zwanzigjährige aktive Tätigkeit gratulieren.
Am Montag zum traditionellen Göckelesessen war dann wieder unser Orchester dran. Einigen Leute sah man an, dass es eine kurze Nacht gewesen war. Dafür waren die Hähnchen ein echt gutes Frühstück. Und laut einer größeren Tageszeitung sogar schon legendär! Achja, Buchungsanfragen für Posaunensolos, egal um welche Uhrzeit, nehmen wir unter der unten genannten E-Mail-Adresse entgegen. Zurück zum Montag. Nachdem dann der Herr mit dem größten Überblick plötzlich mit einer Tasse Kaffee auf dem Festplatz stand, wussten wir, solangsam wird es Zeit. Also noch ein gemütliches Festausklingen mit den Musikvereinen Freiberg und Bissingen und schon war es das wieder.
Danke allen Musikern, Helfern, Karatekas des TV für das kurzfristige Einspringen, Nachbarn, Mitarbeitern im Rathaus und natürlich danke an alle Besucher für ein harmonisches und friedliches Fest!

85. Geburtstag von Erich Fissler

20190706 Fissler Homepage

Am Samstag, 6.Juli, feierte unser Ehrenmitglied Erich Fissler seinen 85. Geburtstag. Erich Fissler hat die Mitgliedsnummer 13, in diesem Fall eine Glückszahl, und hat unter den heutigen Mitgliedern die längste Mitgliedschaft beim Musikverein Tamm e.V.
Viele Jahrzehnte hat er beim Orchester auf seiner Posaune mitgespielt und die entsprechenden Auszeichnungen vom Blasmusikverband Baden-Württemberg erhalten. Unvergesslich war auch sein Einsatz beim Um- und Neubau unseres Vereinsheims vor über 10 Jahren. Lieber Erich, herzlichen Dank für Deine Unterstützung über die vielen Jahrzehnte, nochmal alles Gute und weiterhin viel Freude bei Deinem Musikverein Tamm e.V.

Nach dem Musikfest...

...ist vor dem Fleckafescht. Auf dem Bild seht ihr den letzten Rest nach dem Aufräumen beim Feierabendweizenbier.
Wir müssen noch tausende Bilder durchsuchen, um euch von den anderen Tagen des Musikfestes auch Eindrücke präsentieren zu können und dann noch alles fürs nächste Fest vorbereiten. Dauert also ein bisschen.
Während der Wartezeit ein kleines Rästel: wer weiß, wer sich hier vorm Aufräumen gedrückt hat und erst zum Biertrinken kam? Die richtige Antwort und einen Vorschlag, was diese Person als Ausgleich tun darf, bitte per Mail mit dem Betreff "Kein Bier vor Vier" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treppenbild homepage

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

13. - 14.07.2019   Fleckafescht alle
So., 14.07.2019 18:00 Uhr 10-jähriges Jubiläum D'Wefzga Fanfarenzug
So., 21.07.2019 16:00 Uhr Auftritt beim Höflesfest in Korntal Orchester
Mi., 24.07.2019 17:15 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim Jugend