Amtsblatt in Woche 26

Fronleichnam in Tamm

Auch dieses Jahr ließen wir uns es nicht nehmen, an Fronleichnam den Gottesdienst auf dem Kelterplatz und die anschließende Prozession zur katholischen Kirche musikalisch zu begleiten. Obwohl Ferien waren, kam doch eine stattliche Truppe zusammen. Die Posaunen mussten es aber übertreiben und gleich mit fünf Leuten anrücken. Zum Glück können die auch leise spielen, so dass das Frühschoppenkonzert danach nicht zu basslastig war. Ok, man muss dazu sagen, dass der Kollege, der immer am lautesten spielt, gerade campen war.
Als dann ein ordentlicher Schauer niederging, war der Kirchhof der St.-Petrus-Kirche leider schnell leer. Ihr hättet mal sehen sollen, wie die Menschen bei sowas plötzlich rennen können. Da kann sogar Usain Bolt noch etwas lernen. Danke Petrus. So schlecht haben wir auch wieder nicht gespielt. Aber davon könnt ihr euch beim Musik- und Fleckafest überzeugen!

 

Musikfest

 Musikfest 2019 vom 28.06. - 01.07. auf dem Tammer Rathausplatz

 

 

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Terminvorschau

28.06. - 01.07.2019   Musikfest auf dem Rathausvorplatz alle
So., 07.07.2019 16:30 Uhr Unterriexinger Musikantenlaube Orchester
Mo., 08.07.2019 18:30 Uhr Inselfest des MV Oberriexingen Orchester
13. - 14.07.2019   Fleckafescht alle
So., 14.07.2019 18:00 Uhr 10-jähriges Jubiläum D'Wefzga Fanfarenzug
So., 21.07.2019 16:00 Uhr Auftritt beim Höflesfest in Korntal Orchester
Mi., 24.07.2019 17:15 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim Jugend
26.-28.07.2019   Spectaculum Friesach und Partnerschaftsaustausch mit Althofen Fanfarenzug
Di., 30.07.2019 19:00 Uhr Gasshuku, Fassanstich auf dem Rathausplatz Fanfarenzug

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.