60. Geburtstag von Reiner Anshelm

20190324 60er Reiner Homepage

Am Samstag, den 23.März, feierte unser Reiner Anshelm seinen 60. Geburtstag. An seinem 50. Geburtstag wurde er Mitglied beim Musikverein Tamm e.V. Seither spielt er begeistert im Fanfarenzug des Musikvereins. Reiner bringt sich nicht nur musikalisch oder als Helfer bei Festen ein, sondern unterstützte auch über mehrere Jahre als Beisitzer in der Vorstandschaft und arbeitete u.a. im Uniformen-Team mit. Die schönen Uniformen des Fanfarenzuges sind aus seiner Kreativität entstanden. Ebenfalls die Wappen auf den Uniformen des Fanfarenzugs und des Orchesters. Auch die Brasilienreise letztes Jahr hat er für seinen Fanfarenzug organisiert. Es ist für uns daher selbstverständlich, dass der Fanfarenzug zu seinem 60. Geburtstag spielt und sich bei unserem Reiner mit einem Ständchen für seinen großen Einsatz bedankt. Lieber Reiner, wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Musikverein Tamm und ganz speziell bei Deinem Fanfarenzug!

Vorstellung Oliver Schmid

Oliver Schmid

Liebe Tammer, liebe Mitglieder und Freunde des Musikvereins, mein Name ist Oliver Schmid und ich bin der Neue in der Vorstandschaft des Musikvereins Tamm e.V.

Für diejenigen, die mich nicht kennen, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter, die im Jugendorchester spielt, wodurch ich auch zum Musikverein gekommen bin. Beruflich bin ich für ein mittelständiges Unternehmen in Tamm tätig und als Bereichsleiter Produktion und Prozess für sieben Werke weltweit zuständig. Erfahrung in der Vereinsarbeit konnte ich durch mehr als 20 Jahre als Abteilungsleiter Tischtennis im VfB Tamm sammeln, auch war ich Mitglied im Vergnügungsausschuss, wo ich in der Organisation der jährlich stattfindenden Veranstaltungen mitverantwortlich war.

Jetzt freue ich mich auf neue spannende Aufgaben und bedanke mich, dass ich das Vereinsleben des Musikvereins aktiv mitgestalten darf.

Ihr Oliver Schmid

Einladung zum Vorspielnachmittag der Jugend

Jugend Vorspielnachmittag

Am Sonntag, den 07.04.2019, findet in der Kelter der Vorspielnachmittag unserer Jugend statt. Alle Schüler, von der Früherziehung bis Instrumentalunterricht, führen Sie von 14 bis 16 Uhr durch ein musikalisches Programm. Liebe Mamas, Papas, Geschwister, Omas, Opas, Freunde (nicht nur der Mitwirkenden), kommt vorbei und bewundert das Können unserer Musiker in Ausbildung!

Drums, Flutes & Heraldic

20190321 Plakat DrumsFlutes

Am Sonntag, den 05.05.2019, findet in Markgröningen das dritte Konzert der Reihe "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgöningen statt, eine Konzertreihe des SZFZ Musikzug Hemmingen, des Spielmannszuges der Stadtkapelle Musikverein Markgröningen und des Fanfarenzuges des Musikverein Tamm. Geboten wird gut inszenierte traditionelle und auch moderne konzertante Spielmannsmusik auf hohem Niveau.

Der Eintritt ist frei, kommen Sie vorbei!

So., 07.04.2019 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter
Di., 30.04.2019 19:00 Uhr Eröffnung Weindorf in Weinstadt-Beutelsbach (Fanfarenzug)
So., 05.05.2019 17:00 Uhr

Konzert "Drums, Flutes & Heraldic - zeitgenössische Spielleutemusik" in der Stadthalle Markgröningen