Fanfarenzug des Musikvereins Tamm spielt in der Liederhalle Stuttgart groß auf!

Gerne ist man der Einladung der Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart gefolgt, um die große Prunktsitzung am 23.02.2019 in der Liederhalle zu eröffnen.
Rund 1500 Gäste, vorwiegend aus dem Stuttgarter Geschäftsleben, feiern hier alljährlich auf Einladung der größten Stuttgarter Faschingsgesellschaft. Der Fanfarenzug Tamm begrüßte zusammen mit dem Spielmannszug Hemmingen die Gäste mit rund 45 Minuten Unterhaltung im großen Foyer, und begleitete dann als Eröffnungsgruppe rund 250 Gäste beim großen Einmarsch in den Beethovensaal der Liederhalle. Eine wunderschöne Veranstaltung mit viel politischer Landesprominenz.

20190224 FZ Liederhalle Homepage

„Musik?“ „Ja! Aber welches Instrument?“

Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
Über ein halbes Jahr lernen die Kinder alle Instrumente kennen, die es im Musikverein gibt, und üben außerdem das Spielen auf der Marschpfeife, der Fanfare und der Trommel. Dadurch sind sie ideal vorbereitet für die Wahl des anschließenden Instrumentes. In der Jukebox werden die Kinder in kleinen Gruppen von einem jungen engagierten Team unterrichtet.
Der nächste Jukebox-Kurs beginnt nach den Faschingsferien und geht bis zu den Sommerferien. Es hat noch freie Plätze – gerne können sich Ihre Kinder auch gemeinsam mit Freunden anmelden.
Für weitere Informationen und die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Tina Lachmann (07141 4577893) oder Mercedes Wolf (07141 6426113) oder über mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

20190104 Jugend Flyer Jukebox

20181217 FZ Werbeplakat

Rund die Hälfte der Musiker des Fanfarenzugs ist zwischen 13 und 25 Jahren.
Warum ist das so?
  • Große erlebnisreiche Events
  • Ausfahrten und gut organisierte Auftritte
  • Respekt und Toleranz von Jung und Alt
  • Eigene selbstständige Verantwortung
  • Erlebnis und Spaß mit und ohne Fanfarenmusik
  • Zusammenhalt der ganzen Gruppe
Wenn du Lust bekommen hast, melde dich doch einfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Heike Reuss, Tel: 604759.

So., 10.03.2019   Festumzug Mathaisemarkt Schriesheim (Fanfarenzug)
Do., 21.03.2019 20:00 Uhr Konzert VR-Bank Asperg-Markgöningen eG, Stadthalle Asperg (Fanfarenzug)
So., 07.04.2019 14:00 Uhr Jugendvorspielnachmittag in der Kelter
Di., 30.04.2019 19:00 Uhr Eröffnung Weindorf, Weinstadt-Beutelsbach (Fanfarenzug)