Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Amtsblatt in Woche 04

Neuigkeiten aus dem Musikverein

Hallo! Mein Name ist Christian Herr, ich habe vor kurzem das Amt des kommissarischen Schriftführers übernommen und darf Sie hier zusammen mit meinen Kollegen mit den neuesten Infos und Berichten über unseren Verein und die vielen Veranstaltungen versorgen.
Mein Werdegang im Verein begann schon im frühen Kindesalter und seit 2003, nach dem Durchlaufen aller Ausbildungsschritte, spiele ich Flügelhorn in unserem großen Orchester. Nebenher bin ich selbst Ausbilder für Trompete, in verschiedenen anderen musikalischen Formationen zu finden und seit ein paar Jahren in der Vorstandschaft des Musikvereins aktiv.

20180120 Christian Lukas

Christian Herr und Lukas Homner übernehmen künftig die Berichterstattung des Musikvereins.
 
Hallo zusammen,
ich heiße Lukas Homner, bin 19 Jahre alt und werde in Zukunft für die Berichterstattung der Jugend für das Tammer Amtsblatt zuständig sein.
Wenn es um die Bekanntgabe von Terminen, die Einteilung von Dienstschichten, wie etwa bei unserem Musikfest oder Fleckafest geht, bin ich meist nicht weit weg vom Geschehen. Neben den wöchentlichen Terminansagen in der Jugend habe ich auch schon den ein oder anderen Artikel im Amtsblatt geschrieben, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Seit 2008 bin ich bereits im Musikverein Tamm und spiele dort Klarinette. Seit April 2017 spiele ich im Sinfonischen Blasorchester und bis Ende 2018 war ich auch in der Jugendkapelle aktiv.
Besonders gut gefallen mir im Musikverein Auslandsfahrten und Ausflüge zu befreundeten Vereinen, wie zuletzt im Dezember 2018 nach Königsfeld im Schwarzwald. Aber natürlich auch auf unseren eigenen Festen in Tamm, zum Beispiel auf dem Musikfest oder der Vatertagshocketse, zu spielen, macht mir sehr viel Spaß.
 
 

Neue Stabführerin beim Fanfarenzug Tamm

Einstimmig wurde die 18-jährige Chiara Günther zur neuen zusätzlichen Stabführerin von den 45 anwesenden Musikern, Fahnenschwingern und Marketenderinnen gewählt.
Der gesamte Zug versprach Respekt und freute sich, dass die junge, gut ausgebildete Musikerin sich der verantwortlichen Aufgabe stellt. Wir wünschen viel Freude und Erfolg und immer ein glückliches Händchen.
Der zweite von uns ausgebildete Juniorenstabführer Lukas Schwarz wurde bereits in seinem Heimatfanfarenzug Bretten zum Vize-Stabführer ernannt und wird seine Entwicklung dort fortsetzen.

20190118 Stabfuehrer Chiara

Wolfgang Günther, Chiara Günther und Lukas Schwarz

 

Bilderrückblick vom Whisky-Tasting

Wie in der letzten Ausgabe versprochen, hier noch ein paar Eindrücke von unserem Whisky-Tasting.

20190120 WhiskyTasting

 

nach oben

Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Einverstanden!