Anstehende Termine im (überwiegend närrischen) Februar

• Samstag, 04.02.2017, 14.30 Uhr Faschingstreffen Haigerloch-Narrentreiben (Orchester)
  • Sonntag, 05.02.2017, 13.30 Uhr Faschingstreffen Haigerloch-Umzug (Orchester)
  • Samstag, 18.02.2017, 18.00 Uhr Prunksitzung Zigeunerinsel Stuttgart, Liederhalle (Fanfarenzug)
  • Sonntag, 19.02.2017, 13.00 Uhr Faschingsumzug Neckarweihingen (Orchester)
  • Mittwoch, 22.02.2017, 17.30 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim des Musikvereins an der Ludwigsburger Straße

Flyer zur Instrumentenvorstellung 2017

• Dienstag, 28.02.2017, 14.00 Uhr Umzug mit anschließendem Kinderfasching im Bürgersaal Tamm, 14.30 Uhr

Neue Kurse Minimusik für 1,5- bis 4-Jährige mit Begleitperson beginnen am 21. Februar 2017 (Vormittags- und Nachmittagskurse)

Wer Lust hat, gemeinsam mit dem Kind zu singen, zu tanzen und zu musizieren, ist in der Minimusik des Musikvereins genau richtig aufgehoben. Am 21.02.2017 starten neue Kurse, für die jetzt die Anmeldung losgeht. Die Kurse gehen bis zu den Sommerferien.
Die Minimusik richtet sich an alle Kinder von 18 Monaten bis 4 Jahren mit einem erwachsenen Partner und führt die Kinder spielerisch ans Musizieren heran. Im Kurs wird gemeinsam getanzt, gesungen und auf einfachen Instrumenten Musik gemacht. Hierdurch wird schon früh die Musikalität gefördert, Talente werden erkannt und ganz nebenbei wird die Konzentration und Merkfähigkeit der Kinder trainiert.
Der Kurs für die Kleinsten von 18 bis ca. 24 Monate findet dienstagvormittags statt. Nachmittags sind Kurse für die 2- bis 4-Jährigen. Interessierte Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels melden sich bitte direkt bei der musikalischen Leiterin Janita Heitkämper, Telefon 6422012.

Wir suchen dich als Täfeleskind

Wir, dass ist der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm. Vielleicht hast du uns ja schon einmal bei einem Auftritt in Tamm oder auch wo anders gesehen und bist begeistert von unseren Uniformen und der ganzen Truppe.

Täfeleskinder gesucht

Wenn du ca. 10 bis 12 Jahre alt bist und du gerne bei uns mitmachen möchtest, ohne viel Üben und ohne ein Instrument zu erlernen, dann bist du bei uns richtig. Neben dem Spaß gehören allerdings auch Ausdauer und eine ordentliche Kondition dazu, denn du wirst als Täfeleskind, wie der Name schon sagt, unser Fanfarenzug-Schild (Tafel) tragen und unsere Gruppe bei einem Straßenumzug, aber auch beim Einmarsch zu einem Bühnenauftritt anführen. Damit übernimmst du auch die Aufgabe, nicht nur unseren Zug, sondern auch die Gemeinde Tamm zu repräsentieren. Unsere Auftritte sind hier in Tamm, im Landkreis Ludwigsburg, aber auch in den anderen Bundesländern wie Rheinland-Pfalz und Bayern. Doch es geht auch mal ins benachbarte Ausland wie Schweiz oder Frankreich.

Damit alles nicht zu viel wird, haben wir immer 2 Täfeleskinder. Du musst also nicht jede Veranstaltung mitmachen, sondern sprichst dich mit dem anderen Täfeleskind ab. Wenn du dich also traust, auch mal alleine ohne deine Eltern, mit unserer Gruppe sehr schöne Auftritte und Erlebnisse zu haben, dann melde dich bei Heike Reuss, Tel. 604759 (ab 15.00 Uhr, Mittwoch bin ich nicht erreichbar) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns auf dich.

Übrigens, es werden auch noch 1 bis 2 Fahnenschwinger gesucht. Bitte einfach beim Fahnenschwinger-Leiter Alexander Maier melden. Telefon 601408 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.