Jugendorchester spielte im Bürgersaal

Am Freitag, 28.09.2012, richtete der CDU Kreisverband seinen 63. Kreisparteitag im Bürgersaal in Tamm aus. Hauptthema des Abends war neben Ehrungen und Delegiertenwahlen die Energiewende. Das Jugendorchester des Musikvereins war eingeladen worden, zur Eröffnung zu spielen und zahlreiche Helfer des Musikvereins unter der Leitung von Hannelore Wolf waren angetreten, die Anwesenden mit Speis und Trank zu versorgen. Besten Dank an alle Helfer und an das gesamte Jugendorchester. Seitens des Veranstalters gab es aus den Händen von Hans Iliou dafür auch eine ansehnliche Spende für die Jugend des Musikvereins Tamm. Vielen Dank auch dafür.

20121003_cdu_buergersaal

Hengstparaden 2012 in Marbach - Tag Zwei

Hengstparade Marbach - Tag 2

Tag Zwei ist absolviert, er war am Tag der Deutschen Einheit. Trotzdem wir wussten, was auf uns zukommt, war es noch eine Steigerung, da die Arena dieses Mal richtig voll war. Der Veranstalter sprach von gut 8.000 Zuschauern.

Das Geburtstagskind Mannix

Als sei es eine gute Tradition, gab es auch wieder Geburtstage zu feiern, Jörg Grotzke erhielt sein Ständchen noch bei der Hengstparade, Manfred Wolf feierte zu Hause. Obwohl die Auftritte in Marbach von jedem alles abverlangten, ließ der Fanfarenzug Tamm es sich nicht nehmen, Manfred noch nach dem Auftritt zu Hause zu besuchen und ein Ständchen zu spielen. Er war sichtlich beeindruckt.

Fahnenschwinger Lehrgang am 20. und 21.10.2012 - auch für Einsteiger

Am Wochenende 20. und 21.10.2012 findet in der Schulsporthalle Hohenstange ein Grundlehrgang für das Fahnenschwingen unter Anleitung von zwei Landesverbandstrainern statt. Grundhaltungen, einfache Würfe und das Konstanzer Fahnenspiel stehen auf dem Lernzettel. Dieser Grundlehrgang ist ideal für Einsteiger oder Beginner geeignet, welche die Technik des Fahnenschwingens unter professioneller Anleitung erlernen möchten. Es sind noch Plätze frei! Die Lehrgangsgebühr beläuft sich auf 15 Euro. Wer Interesse hat oder weitere Informationen möchte, bitte bei Alexander Maier, Telefon 601408 melden. Sollte sich die Örtlichkeit der Veranstaltung noch ändern, werden wir die Teilnehmer rechtzeitig informieren.

Weitere Termine im Oktober 2012

• 13. bis 14.10.2012 Probenwochenende des Orchesters
  • 27.10.2012 (Samstag) Probevormittag des Fanfarenzugs (Vereinsheim)

Es gibt auch schon Karten für das Jahreskonzert am 17.11.2012. Diese können bereits jetzt im Vorverkauf über alle Musiker erworben werden. Die attraktiv gestaltete Karte kostet im Vorverkauf nur 8 Euro, an der Abendkasse später 10 Euro.