Backhausfest von Da Maria auf dem Kelterplatz

Am Samstag und Sonntag, 21./22.07.2012, feierte Da Maria auf dem Kelterplatz ihr Backhausfest. Nachdem am Samstagabend das Orchester des Musikvereins aufspielte, trat am Sonntagmittag unser Jugendorchester an. Diesmal unter der Leitung von Tina Weber, die unseren verhinderten Michael Kuntzer vertrat. Den jungen Musikern machte es sichtlich Spaß, vor einem begeisterten Publikum zu spielen und eine Zugabe folgte der anderen. Diejenigen, die nicht da waren, haben wirklich etwas verpasst. Wir danken Da Maria und ihrem Team und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Backhausfest 2012

Musikfest 2012

So, heute die letzten Bilder vom Freitagabend mit der Live Band "dragon fire" und dem Schweizer Abend am Samstag. Wir haben bereits berichtet, dass ein Unwetter auch Tamm heimsuchte, was der guten Laune keinen Abbruch leistete. In den Zelten, die durch unsere Gäste und Helfer festgehalten wurden, herrschte dank unserer Thöriger Musikfreunde noch lange eine fröhliche Stimmung.

Bilder vom Musikfest 2012

Fleckafescht 2012

Am Samstag beim unserem Aufbau auf dem Kelterplatz sah es noch nicht gut aus, Regen kam von allen Seiten. Doch pünktlich zum Festzug war tolles Sommerwetter. So kam es auch, dass wir mit der Live Band "besser live" einen richtig schönen Abend erleben durften. Die Band verstand es, die Besucher des Kelterplatzes von Anfang an richtig in den Bann zu ziehen. Leider regnete es am Sonntag dann wieder, doch mit der Musikgemeinschaft Harmonie hatten wir einen Glücksgriff. Sie schafften es, mit nostalgischen Songs aus dem sonnigen Kalifornien und ausgefallenen bunten Hippie Kostümen, dass die Gäste unter den Schirmen und die vielen Helfer das Regenwetter zumindest für kurze Zeit vergessen durften. Wir sagen vielen Dank.

Kleiner Rückblick in die Geschichte: 15. bis 17.08.1969 fand das Woodstock Festival im amerikanischen Bundesstaat New York statt. Es war auch ein Sonntag, als es nach dem Auftritt von Joe Cocker fürchterlich zu regnen und zu stürmen begann.

Bilder vom Fleckafescht 2012

Termine im August 2012

• 12.08.2012, 11.00 Uhr, Frühschoppen beim Kleingärtnerfest Tamm (Orchester)
  • 19.08.2012, 20 bis 22.00 Uhr, Internationales Musikfest Markgröningen (Orchester)