Jugend-Show-Wettbewerb in Freiberg

Unsere Jugendkapelle wagt sich am Sonntag, 20.05.2012 nach Freiberg am Neckar, um beim dortigen Rettichfest an einem Show- und Stimmungswettbewerb für Jugendkapellen teilzunehmen. Damit wir nicht nur musikalisch glänzen, sondern auch die Stimmung im Zelt überkocht, hoffen wir auf ganz viele mitreis(s)ende Fans. Bringt unbedingt Trillerpfeifen, Rasseln oder ähnliches mit, denn auch die Stimmung im Publikum und der Beifall während des Vortrags zählen zum Ergebnis mit. Eltern, Aktive, Fanfaren, Vororchester, Großeltern und sonstige Interessierte, bitte unterstützt möglichst zahlreich unsere Jugendkapelle und tragt so zu einem tollen Ergebnis bei.

Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr im Festzelt auf dem Wasen in Freiberg am Neckar (Richtung JUMPINN und Fußballplatz)

50. Geburtstag von Ute Schmidt

Liebe Ute, es war uns eine große Freude, Dich an Deinem Geburtstag mit einem Ständchen überraschen zu können. Alle haben im Vorfeld dicht gehalten. Um so schöner war es... Wir wünschen Dir auf diesem Weg nochmals alles Gute.

50. Geburtstag von U.Schmidt

Fußball-Turnier der örtlichen Vereine

Eine handverlesene Auswahl des Musikvereins ist beim Fußball-Turnier der örtlichen Vereine angetreten. Wir waren zwar der einzige nicht Sport treibende Verein, wir haben aber kräftig mitgemischt und schossen in jedem Spiel Tore. Leider hat es zum Sieg nicht ganz gereicht. Aber es hat wie jedes Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Wir danken dem VfB Tamm für die tolle Organisation und freuen uns jetzt schon aufs nächste Turnier.

Der MVT beim Fussballturnier des VFB Tamm

Noch zwei Termine im Mai 2012

• Kelterplatzfest in Eglosheim 20.05.2012 , 11:30 - 13:30 Uhr (Orchester)

Marschprobe des Fanfarenzugs in der Sporthalle

• Marschprobe mit Dennis Nussbeutel, Leiter des Fachbereiches Musik beim Landesverband für Spielmanns- und Fanfarenzüge.

Der Fanfarenzug Tamm ist am 10.06.2012 beim Landestreffen in Hemmingen und nimmt dort zum ersten Mal in seiner Geschichte an einer Marschwertung teil. Deshalb wurden gesonderte Proben angesetzt. Wir haben dazu die Sporthalle der Realschule Tamm zur Verfügung gestellt bekommen. Bitte Turnschuhe mitbringen. Der letzte Termin für die Marschproben ist am Sonntag, 20.05.2012, 18.00 Uhr. Uhrzeit kann sich wegen dem Show-Wettbewerb in Freiberg noch ändern.