D1-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

D1 Lehrgang 2012

So sehen Jugendliche aus, wenn sie den D1-Lehrgang erfolgreich absolviert haben. Anika, Jenny, Sophie und Max haben es in den Osterferien geschafft. Trotz neuer, schwierigerer Theorie-Prüfungsordnung haben alle Vier mit einem super Ergebnis abgeschlossen. Wir hoffen, dass ihr den Spaß an der Musik weiterbeibehaltet, damit ihr noch recht oft so strahlen könnt. Gratulation von der gesamten Jugendabteilung und Natürlich vom ganzen Musikverein.

Jugend-Show-Wettbewerb in Freiberg

Unsere Jugendkapelle wagt sich am Sonntag, 20.05.2012 nach Freiberg am Neckar, um beim dortigen Rettichfest an einem Show- und Stimmungswettbewerb für Jugendkapellen teilzunehmen. Damit wir nicht nur musikalisch glänzen, sondern auch die Stimmung im Zelt überkocht, hoffen wir auf ganz viele mitreis(s)ende Fans. Bringt unbedingt Trillerpfeifen, Rasseln oder ähnliches mit, denn auch die Stimmung im Publikum und der Beifall während des Vortrags zählen zum Ergebnis mit. Eltern, Aktive, Fanfaren, Vororchester, Großeltern und sonstige Interessierte, bitte unterstützt möglichst zahlreich unsere Jugendkapelle und tragt so zu einem tollen Ergebnis bei.

Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr im Festzelt auf dem Wasen in Freiberg am Neckar (Richtung JUMPINN und Fußballplatz)

Putzaktion am Vereinsheim

Am Samstag, 28.04.2012, hatten wir unseren angekündigten Frühjahrsputz. Zahlreiche Helfer waren da, wofür wir hier noch einmal Danke sagen möchten. Besonders toll fanden wir, dass auch die Jugend super vertreten war und ganzen Einsatz zeigte. Egal ob Schränke, Kühlschränke, Mikrowelle, Herd, Heizkörper, nichts war vor den vielen fleißigen Händen sicher.

Vatertagshocketse am 17.05.2012

Plakat Vatertag 2012

Mit der Vatertagshocketse startet der Musikverein in die diesjährige Feste-Saison. Die Hocketse am Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße war schon letztes Jahr sehr gut besucht. Offensichtlich hat es sich herumgesprochen, dass man es sich zum Beispiel bei einem knusprigen Göckele vom Grill in einer gemütlichen Atmosphäre an diesem Tag beim Musikverein gut gehen lassen kann. Mittags gibt es sogar Kaffee und Kuchen und auch nur am Vatertag haben wir eine Curry-Spezial (Currywurst mit einer pikanten Soße und Mayo) im Angebot. Der Musikverein sorgt Natürlich den ganzen Mittag für musikalische Unterhaltung. Also, was gibt es noch zu überlegen? Nichts wie hin ...

Weitere Termine im Mai 2012

• Parkplatzfest VfB Tamm 14.05.2012 (Orchester)
  • Kelterplatzfest in Eglosheim 20.05.2012 (Orchester)
  • Der Fanfarenzug Tamm ist am 10. 06.2012 beim Landestreffen in Hemmingen und nimmt dort zum ersten Mal in seiner Geschichte an einer Marschwertung teil. Deshalb wurden gesonderte Proben angesetzt. Wir haben dazu die Sporthalle der Realschule Tamm zur Verfügung gestellt bekommen. Bitte Turnschuhe mitbringen.
    Die nächsten Termine für die Marschproben sind an folgenden Sonntagen:
    13.05.2012 und 20.05.2012, jeweils 17.00 Uhr bis etwa 18.30 Uhr.