Bildnachlese Weihnachtsfeier

Wie angekündigt, noch ein Bild der Weihnachtsfeier im Vereinsheim des Musikvereins. Klaus Glück mit seinem "Dudelsack" zeigte, dass er den X-Faktor hat. Wir sehen uns wieder im Recall.

Klaus mit dem Dudelsack bei der Weihnachtsfeier

75. Geburtstag von Sieglinde Vogelgsang

Am Montag, 9. Januar 2012 hatte Frau Sieglinde Vogelgsang Ihren 75. Geburtstag. Wir gratulieren Ihnen hiermit nochmals sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit. Herzlichen Dank auch für die jahrelange Treue beim Musikverein Tamm.

Die Jubilarin Sieglinde Vogelsang

Fahnenschwingergruppe: Nur noch zwei Plätze frei!

Der Regeltrainingsbetrieb in der Sporthalle Hohenstange seit September diesen Jahres ermöglicht ein konzentriertes Arbeiten für die inzwischen auf 14 Personen angewachsene Fahnenschwingergruppe des Musikvereins Tamm. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass der Spaß zusammen mit unseren Jugendlichen nicht zu kurz kommt, die begeistert sind und immer absolut zuverlässig zum Training kommen. Neben den klassischen Fahnenspielen versuchen wir auch neue Elemente wie Pyramiden und Fahnenspiele zu moderner Musik wie "Pirates of the Caribbean" einzubauen. Ganze zwei Plätze sind in der Gruppe noch zu belegen, Interessenten melden sich bitte bei Alexander Maier unter Tel. 601408 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Erweiterung der Jugendausbildung im Musikverein

Ermutigt durch die positive Entwicklung des Fanfarenzugs wird das Angebot der Jugendausbildung innerhalb des Musikvereins Tamm durch zwei neue Ausbildungslinien erweitert. Ab Januar 2012 können sich Kinder und Jugendliche für die Sparte Fanfarentrompeter und Landsknechtstrommler ausbilden lassen. Die Ausbildung wird von qualifizierten Lehrern geleitet und findet in kleinen Gruppen statt. Der zeitliche Übungsaufwand ist deutlich geringer als bei vielen anderen Instrumentierungen.
Wer gerne Fanfarentrompete oder Trommel erlernen möchte, bitte einfach bei unserer Jugendleiterin Heike Reuss, Telefon 604759 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Spaß ist garantiert.

Trommelausbildung für den Fanfarenzug

Wir möchten hiermit noch auf die komplett aktualisierte Internetseite des Fanfarenzuges hinweisen.

Informieren Sie sich unter www.musikverein-tamm.de und jetzt neu auch im facebook/fanfarenzug tamm wo Natürlich auch der Musikverein über den obigen Link zu erreichen ist.

Terminübersicht für den Januar 2012

• 22.01.2012 Sonntag, 11.00 Uhr: Neujahresempfang der CDU Asperg und Tamm im Vereinsheim des Musikvereins mit dem Fanfarenzug
  • 29.01.2012 Sonntag, 10.30 Uhr: Neujahrsempfang anlässlich der 725-Jahr-Feier Tamm im Bürgersaal mit dem Musikverein Tamm