Vatertagshocketse

Am vergangenen Donnerstag passte einfach alles und im Nu waren unsere zwei großen Zelte, die wir auf dem Platz vor unserem Vereinsheim aufgebaut hatten, rappelvoll. Weil alle Besucher mit einem Durst und Hunger gekommen waren, hatten unsere zahlreichen Helfer alle Hände voll zu tun. Das traumhafte Wetter entschädigte uns für die letzten zwei Jahre und selbst auf den Stufen zum Vereinsheim herrschte reges Treiben. Man setzte sich in die Sonne, schwatzte und lauschte, was das Vororchester, die Jugend, das große Orchester, die Alphornbläser oder die Fanfaren zu bieten hatten. Letztere boten anlässlich der Vatertagshocketse gleich drei Premieren. Es wurden erstmals neu eingeprobte Stücke gespielt, es wurde einmarschiert und ein Teil unserer Fahnenschwinger präsentierte sich erstmals der Öffentlichkeit. Mittags kümmerte sich die Jugend darum, dass alle bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt waren. Der Andrang auf die Musikverein-Küche war durchgehend derart groß, dass zum späten Mittag unsere Essensvorräte zur Neige gingen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Musikern und Besuchern für einen wirklich tollen Tag und freuen uns schon auf die nächste Hocketse 2012.

Bilder vom Vatertag am 2.6.2011

Jugendshow-Wettbewerb "Rock the Rettich" in Freiberg

Am Sonntag hieß es für die Jugendkapelle "Rock the Rettich". Der Musikverein Freiberg hatte uns eingeladen, am Show-Wettbewerb für Jugendkapellen teilzunehmen. Es galt, ein etwa 30 minötiges Stimmungs- und Showprogamm auf die Beine zu stellen. Bewertet wurden neben den musikalischen Qualitäten auch die Showeinlagen und ganz wichtig: die Stimmung im Zelt. Unsere Jugendkapelle gab Alles und wurde, auch Dank unserer drei "Vororchesterstimmungmüdels" Jenny, Anika und Lea und unserer Sängerin Gini, mit einem herausragenden zweiten Platz belohnt. Nur Poppenweiler wurde auf Grund der sehr zahlreich mitgereisten Fans, die dann auch für reichlich Beifall und Lärm im Zelt sorgten, besser bewertet. Aber wir sind trotzdem sehr glücklich über unsere Platzierung. Und vielleicht bekommen wir ja beim nächsten Mal auch noch mehr Fanunterstützung. Dann klappt es auch vielleicht mit dem ersten Platz. Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung für uns, gemeinsam etwas zu versuchen und dann auch noch so super belohnt zu werden. Vielen Dank auch an die mitgereisten Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung.

In einer der nächsten Amtsblattausgaben bringen wir noch Bilder vom Rettichfest. Ebenso von den beiden Auftritten des Fanfarenzugs am gleichen Tag anlässlich des Jubiläums der Jugendfeuerwehr Tamm und auf dem Göckelesfest in Hemmingen.

Terminankündigungen

• Am Sonntag, 12.06.2011, Pfingstsonntag, fährt der Fanfarenzug zum Fanfarenzugtreffen nach Bann/Pfalz.

• An Fronleichnam, Donnerstag, 23.06.2011, spielt das Orchester auf der Prozession zur katholischen Kirche. Um 18.00 Uhr geht es am Kelterplatz los.

• In drei Wochen ist es dann wieder soweit. Vom 01. bis 04. Juli feiern wir unser Musikfest. Aufgrund der Umbauarbeiten beim VfB dieses Mal an allen vier Tagen auf dem Rathausvorplatz. Gleich richtig los gehts am Freitag mit der Party-Show-Coverband dragon fire.