Einladung zur 62. Hauptversammlung am 04.03.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikvereins Tamm,am Freitag, 04.03.2016 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19.30 Uhr die alljährliche Hauptversammlung des Musikvereins Tamm statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch
  3. Ehrung der Verstorbenen
  4. Jahresbericht des Vorsitzenden
  5. Bericht Finanzen
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Bericht des Dirigenten des Orchesters
  8. Bericht der Jugendleiterin
  9. Bericht des Leiters Fanfarenzug
  10. Bericht des Leiters der Alphornbläser
  11. Bericht des Notenwarts
  12. Bericht des Inventarverwalters
  13. Entlastung der Vorstandschaft
    - Pause -
  14. Neuwahlen
  15. Jahresprogramm
  16. Anträge
  17. Verschiedenes

Das Protokoll der letzten Hauptversammlung liegt im Vereinsheim an diesem Tag zur Einsicht aus.
Anträge zur Hauptversammlung müssen bis zum 26.02.2016 schriftlich beim Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Musikverein Tamm e.V.

Robert Malessa

70. Geburtstag von Anneliese Ott

Am Sonntag, den 28.02.2016 besuchte eine Abordnung aktiver Musiker aus dem Blasorchester unser langjähriges Vereinsmitglied Anneliese Ott in Norheim an der Nahe, um ihr mit einem Ständchen zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Eingefädelt wurde der Kontakt zu Anneliese vor ca. 30 Jahren von unserem Ehrenmitglied Harry Schulz, der bei einem Kuraufenthalt in Bad Kreuznach Kontakt zum Fanfarenzug Norheim aufgenommen hatte und dort den Leiter des Fanfarenzugs Heinz Ott mit Gattin Anneliese kennen lernte. Daraufhin waren die beide zuerst mit dem Fanfarenzug und später viele Jahre lang zu Besuch mit ihrem Wohnwagen bei unseren Musikfesten am Tammer Sportplatz. Wir wünschen unserer Anneliese auf diesem Weg zu ihrem 70. Geburtstag alles Gute. Für die hervorragende Bewirtung in Norheim bedankt sich die Abordnung recht herzlich.

Das Geburstagskind Anneliese

Termine in März

• Gleich los geht es nach der Hauptversammlung am Samstag, 05.03.2016 mit der Juniorprüfung im Vereinsheim um 10.00 Uhr.
  • Am gleichen Tag um 14.00 Uhr startet der diesjährige Orchesterausflug. Höhepunkt wird ein Rittermahl sein.
  • Tags darauf, um 10.00 Uhr, fährt der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm nach Bann. Anlass ist das 55-jährige Bestehen des Fanfarenzugs Werkvolk Bann, das mit einem großen Konzert gefeiert wird.

20160229 plakat bann

• Am Samstag, 19.03.2016, findet das Jugendvorspiel statt, 10.30 Uhr die Kleinen, 15.00 Uhr dann die Größeren. Beides im Vereinsheim.