Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Das Vereinsheim

Sie können unser Vereinsheim für Veranstaltungen mieten. Weitere Informationen finden sie im Infomenü auf der linken Seite.

Routenplaner zum Vereinsheim Ludwigsburger Straße 8, 71732 Tamm

Das Vereinsheim nach dem Umbau (2008)

Unser Vereinsheim wurde 2008 umgebaut: Das Obergeschoss wurde komplett neu erstellt und durch einen Anbau mit 2 zusätzlichen Räumen erweitert. Das alte Vereinsheim, das seit der Einweihung im Juni 1990 intensiv genutzt wurde, war zu alt und zu klein geworden.

Alle Räume im Vereinsheim sind mit Leben erfüllt. Im Untergeschoss befinden sich sanitäre Einrichtungen und technische Anlagen, die Registratur und Verwaltung und zwei Räume, in denen Jugendliche ausgebildet werden. Für Treffs und Geselligkeiten in kleinem Rahmen haben unsere "Jugendlichen" eine gemütliche Bar eingerichtet. Im Obergeschoss stehen eine gut ausgestattete Küche und der große Saal für Orchesterproben und Veranstaltungen zur Verfügung.

Es sei aber nicht verschwiegen, dass immer wiederkehrende Arbeiten in nicht geringem Umfang anfallen und viele Personen notwendig sind, um das Vereinsheim in Schuss zu halten. Stellvertretend seien unser Vereinsheimwart Hermann Schübert erwähnt und unser Gärtner-Team, das mit viel Mühe und Geschick dafür Sorge trägt, daß die Außenanlagen ein gutes Bild abgeben.