Amtsblatt in Woche 37

Das Orchester meldet sich zurück!

Und zwar so, dass ihr alle teilhaben dürft! Unser Fanfarenzug hat es vorgemacht, das Orchester zieht jetzt nach. Am Montag, den 14.09.2020, findet um 19:30 Uhr ein kleines Platzkonzert auf dem Rathausplatz statt.

Unter dem Titel Sommernachtsmusik präsentieren wir euch Hits von Consuelo Velásquez, Eric Clapton, Santana und anderen. Wer bei und anderen jetzt an eine Vertonung von Shakespeares Sommernachtstraum denkt, keine Sorge. Weder Oberon, noch Titania kommen bei uns vor. Bei uns ist das eher ein Böhmischer Traum!

Kommt vorbei und lasst für eine Stunde euren Alltag hinter euch. Wir freuen uns über viele Zuhörer! Bitte beachtet aber die geltenden Hygieneregeln und den Mindestabstand.

 

Und wenn wir beim Thema Platzkonzert sind...

...der Fanfarenzug hat am Monrepos so viel gute Eindrücke hinterlassen, dass man uns direkt nochmal gefragt hat, ein weiteres Platzkonzert vor der traumhaften Kulisse zu spielen.

Ausgabe 3 findet am Donnerstag, den 10.09.2020, um 19:00 Uhr wieder direkt am Schloss Monrepos statt.

 

Freie Plätze im September in Blockflöten- und Jukebox-Kursen

Beim Musikverein findet jedes Alter und jedes Talent seinen Platz in der musikalischen Ausbildung. Wir haben für das kommende Schuljahr aktuell noch freie Plätze bei den Blockflöten (ab 6 Jahren) sowie in der Instrumenten-Jukebox (ab 8 Jahren). Und wenn Ihr Kind schon 9 Jahre alt ist und genau weiß, welches Instrument es lernen will, kann auch der Instrumentalunterricht vieler Instrumente ab September bei uns starten.

Unsere Kurse für die Kleinsten (Minimusik und Musikalische Früherziehung) sind leider bereits ausgebucht. Lassen Sie sich hier gerne schon auf die Warteliste für die kommenden Kurse setzen.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie die Jugendleiterinnen Tina Lachmann (Tel. 4577893) oder Mercedes Wolf (Tel. 6426113).

 

 

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

Do., 10.09.2020 19:00 Uhr Platzkonzert vor dem Seeschloss Monrepos Fanfarenzug
Mo., 14.09.2020 19:00 Uhr Platzkonzert auf dem Rathausplatz Orchester
25.-26.10.2020   Probewochenende des Orchesters  
So., 15.11.2020   Jahreskonzert im Bürgersaal alle
Do., 24.12.2020   Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester, Alphörner