Amtsblatt in Woche 12

Bericht aus der Mitgliederversammlung 2020

Am 06.03.2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße statt. Um 19:30 Uhr wurde die Versammlung vom sinfonischen Orchester, unter der Leitung von Rainer Scheck, musikalisch eröffnet. Es folgte die Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Robert Malessa. Nachdem die Rechtmäßigkeit der Versammlung festgestellt wurde, erhoben sich die Mitglieder um den verstorbenen Vereinskameraden zu gedenken: Markus Lüttmann und Dieter Krüger verließen uns im vergangenen Jahr. Im Gedenken an sie spielte das Orchester Ich hatt' einen Kameraden. Es folgten der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden, sowie die Berichte des Kassiers, der Kassenprüfer, des Dirigenten des Orchesters (vorgetragen von Robert Malessa, da Michael Unger verhindert war), sowie die Berichte der Jugendleitung, des Fanfarenzugs und der Alphornbläser. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde eine kurze Pause eingelegt, in der uns unser Hermann mit einem Vesper und gekühlten Getränken versorgte.
Nach der Pause standen noch Neuwahlen und der Jahreausblick 2020 auf der Tagesordnung.

Folgende Mitglieder wurden für eine weitere Amtszeit in ihrer Tätigkeit bestätigt:
Neugewählt wurden:
Robert Malessa (1. Vorsitzender) und Hermann Schübert (3. Vorsitzender) legten ihre Ämter nieder.
 
Nach den Wahlen gab Robert Malessa noch einen Ausblick auf die im Jahr 2020 anstehenden Events und Auftritte. Gegen 22:15 Uhr wurde die Sitzung beendet.
 
20200315 Vorsitzende 2020

 Nicht nur in der Politik beliebt - die Doppelspitze: unsere Vorsitzenden Dennis Wolf und Sophie Bruch

20200315 Vorstandschaft 2020

Unsere Vorstandschaft 2020 (v.l.n.r.):

Dennis Wolf (2. Vorsitzender), Fabian Zondler, Christoph Haible, Andreas Frank (Kassier), Günter Gampper, Christian Herr (Schriftführer), Michael Reuss, Rainer Scheck, Sophie Bruch (3. Vorsitzende), Merci Wolf, Oliver Schmid, Tina Lachmann (Jugendleiterin), Christian Bauerschmitt

Es fehlt: Lukas Homner

 

    

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

So., 08.03.2020   Wertungsspiel des Orchesters auf der Messe Stuttgart verschoben
Sa., 21.03.2020   Umrahmung der Eröffnung zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Tamm verschoben
So., 29.03.2020   Vorspielnachmittag in der Kelter entfällt
So., 26.04.2020   Kirchenkonzert in der Bartholomäuskirche Orchester
Do., 30.04.2020   Eröffnung des Weindorfs in Weinstadt-Beutelsbach Fanfarenzug