Amtsblatt in Woche 09

Einladung zur 66. Mitgliederversammlung am 06. März 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder des Musikverein Tamm e.V.,

am Freitag, 06.03.2020 findet im Vereinsheim in der Ludwigsburger Straße 8 ab 19.30 Uhr die alljährliche Mitgliederversammlung des Musikverein Tamm e.V. statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Eröffnungsmarsch 10. Bericht des Leiters Alphornbläser
2. Begrüßung  11. Entlastung der Vorstandschaft
3. Ehrung der Verstorbenen  - Pause -
4. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden 12. Neuwahlen
5. Bericht Finanzen 13. Jahresprogramm
6. Bericht der Kassenprüfer 14. Anträge
7. Bericht des Dirigenten Orchester 15. Verschiedenes
8. Bericht der Jugendleiterin  
9. Bericht des Fanfarenzugs  

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung liegt an diesem Tag im Vereinsheim zur Einsicht aus.
Anträge zur Mitgliederversammlung müssen bis zum 28.02.2020 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Robert Malessa, Lilienstraße 23, 71732 Tamm, eingegangen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Musikverein Tamm e.V.
Robert Malessa

 

Prunksitzung der Zigeunerinsel Stuttgart

20200223 Zigeunerinsel

Gerne ist man der Einladung der Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart gefolgt, um die große Prunktsitzung am 15.02.2020 in der Liederhalle zu eröffnen.
Rund 1500 Gäste, vorwiegend aus dem Stuttgarter Geschäftsleben, feiern hier alljährlich auf Einladung der größten Stuttgarter Faschingsgesellschaft. Der Fanfarenzug Tamm begrüßte die Gäste mit rund 45 Minuten Unterhaltung im großen Foyer und begleitete dann als Eröffnungsgruppe rund 250 Gäste beim großen Einmarsch in den Beethovensaal der Liederhalle. Eine wunderschöne Veranstaltung!

 

Orchester beim Fasnetsumzug in Neckarweihingen

20200223 Fasnetsumzug Neckarweihingen

Wir schreiben das Jahr 1983. In Neckarweihingen, einem evangelisch geprägten Teilort, sehnen sich zwei Bewohner aus Südbaden nach etwas. Es ist die Sehnsucht, das schwäbisch-alemannische Brauchtum auch hier zum Leben zu erwecken. Nur ein Jahr später veranstaltete die neu gegründete Narrenzunft Mistelhexen auch schon den ersten Fasnetsumzug.
Genau 36 Jahre später durften wir, ein paar Musiker des Orchesters, ein Teil dieser Geschichte sein. Am Sonntag, den 16.02., waren wir nämlich mittendrin im Faschingstrubel. Pünktlich um 13.33 Uhr ging es für die mehr als 2000 Teilnehmer aus 70 Zünften bei herrlichem Sonnenschein auf der Umzugsstrecke los.
Für gute Laune bei uns Musikern sorgte nicht nur unsere Startnummer 2, sondern vor allem der Sprecher, der uns ankündigte. "Und hier kommt der Musikverein Tamm unter der Leitung von Robert Malessa", hatte er stolz verkündet. Mit unserem Stück Happy Marching Band begeisterten wir das Publikum am Straßenrand, das sogar fleißig mitsang.
Uns allen hat dieser Umzug viel Spaß gemacht, wie man auch auf dem Erinnerungsbild sehen kann. Auch wenn für uns bei Erscheinen des Artikels der Fasching schon vorbei ist, so freuen wir uns umso mehr auf nächstes Jahr!

 


    

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

Fr., 06.03.2020  19:30 Uhr Mitgliederversammlung im Vereinsheim gesamter Verein
So., 08.03.2020   Wertungsspiel des Orchesters auf der Messe Stuttgart Orchester
Sa., 21.03.2020   Umrahmung der Eröffnung zum 100-jährigen Jubiläum des VfB Tamm Fanfarenzug