Amtsblatt in Woche 40

Save the date! Jahreskonzert des Musikverein Tamm e.V.


Wir vom Musikverein freuen uns, euch jetzt schon auf unser Jahreskonzert hinweisen zu dürfen. Alle unsere Gruppen, vom Vororchester über Jugendkapelle und Fanfarenzug bis hin zum Orchester arbeiten seit Ende der Sommerferien an den neuen Stücken, die wir euch dann präsentieren. Ein kleiner Anreiz: es geht u.a. ins 19. Jahrhundert ans Ufer des Mississippi River. Na, schon gespannt? Dann hier die wichtigsten Infos:

Wann? Am 16.11.2019, ab 19:00 Uhr.
Wo? Im Bürgersaal in Tamm.

Wir freuen uns auf euch!
 

Fanfarenzug beim Besigheimer Winzerfest

20190929 Winzerfest

Das Winzerfest in Besigheim, eines der größten Weinfeste des Unterlandes, lockt alle zwei Jahre rund 100.000 Besucher an den vier Festtagen in das schöne Fachwerkstädtchen. Zahlreiche Probierstände, Schänken und Keller laden die zahlreichen Gäste am dritten Septemberwochenende ein, um die Erzeugnisse der einheimischen Weingärtner zu verkosten oder einfach zwischen Wein, Wasser und Fachwerk zu verweilen.
Höhepunkt des viertägigen Festes ist der Traditionsumzug, an dem sich bis zu 80 Gruppen beteiligen. Musik- und Trachengruppen und bunt geschmückte Wagen sorgen für gute Laune beim Publikum. Was darf bei so einem Fest natürlich nicht fehlen? Richtig, der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm! Dieses Jahr wurde uns die Ehre zuteil, den Umzug durch die engen Gassen Besigheims anzuführen. Ein Video gibts auf unserer Instagram-Page. Schaut rein!

 

Fanfarenzug in der Pfalz - Verbandstreffen in Annweiler

20190929 Annweiler

Der Fanfarenzug Die Trifelsherolde aus Annweiler am Trifels (Pfalz) feierte diese Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Was liegt hier also näher, als dieses Jubiläum groß zu feiern und gleichzeitig das Jahrestreffen des Verbands Südwestdeutscher Fanfarenzüge auszurichten? Eben. 
Am Sonntag, den 22.09.2019, sind wir also wieder früh aufgestanden, um mit dem Bus Richtung Pfalz zu fahren. Das war zu dieser Uhrzeit doppelt schwer, denn am Tag vorher war unser Helferfest am Vereinsheim. Es könnte durchaus gewesen sein, dass einige direkt vom Feiern in den Bus gestiegen sind.
Zurück zum Event: über 600 Bläser, Trommler und Marketenderinnen aus 28 Vereinen gaben sich ein Stelldichein. Morgens um 11:00 Uhr wurde das Programm durch Jugendspiel eröffnet, um 14:00 Uhr nahmen wir dann am großen Umzug durch Annweiler teil, der dann mit einem Gemeinschaftsspiel aller Züge in der Markwardanlage endete. Schön bunt und echt beeindruckend!

 

 

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der Musikverein Tamm und unser Fanfarenzug sind auch auf Instagram vertreten, besucht uns dort doch auch einmal.

 

 Terminvorschau

Sa., 12.10.2019   Teilnahme am Festumzug beim Fellbacher Herbst Fanfarenzug
19.-20.10.2019   Probewochenende des Orchesters  
So., 20.10.2019 14:00 Uhr Musikalische Umrahmung des Seniorennachmittags der Gemeinde Tamm Fanfarenzug, Alphörner
Sa., 09.11.2019 17:30 Uhr Martinsumzug in Tamm Jugend
Fr., 15.11.2019 19:00 Uhr Öffentliche Generalprobe im Bürgersaal Orchester
Sa., 16.11.2019 19:00 Uhr Jahreskonzert im Bürgersaal alle
Do., 05.12.2019 19:00 Uhr Musikalische Umrahmung des Ehrenamtsabends der Gemeinde Tamm im Bürgersaal Fanfarenzug
So., 08.12.2019   Tammer Weihnachtsmarkt auf dem Kelterplatz, Eröffnung durch Vororchester und Jugendkapelle Jugend
Mo., 16.12.2019 19:30 Uhr Gemeinsame Weihnachtsfeier von Fanfarenzug und Orchester  
Mi., 18.12.2019 18:00 Uhr Weihnachtsfeier der Jugend  
Di., 24.12.2019 14:30 Uhr Heiligabendkonzert auf dem Kelterplatz Orchester