Amtsblatt in Woche 29

 50-jähriges Jubiläum der Realschule Tamm

20190713 Vororchester Realschule

Die Realschule feiert - und wir feiern mit! Das lassen wir uns natürlich nicht nehmen.
Samstag, der 6. Juli, war der große Tag der Jubiläumsfeier. Dazu war auch unser Vororchester eingeladen und zeigte dem Publikum erst einmal wo der Hammer hängt. Hier konnten sich die Realschulanhänger ein Bild davon machen, was es heißt, gute Musik zu machen und die natürlich auch anwesenden treuen Vororchesterfans feuerten unsere jungen Musiker ordentlich an. 
Hanna Antony führte das Orchester wie immer souverän durchs Programm und am Ende hatten sich alle Mitspieler die Waffeln und das Popcorn redlich verdient.
Danke an die Realschule für die Einladung, wir gratulieren nochmal ganz herzlich zum 50-Jährigen!

 

Uri et Ori

Bitte keine Angst bekommen, ihr habt weder Ostern, noch einen Besuch des Papstes verpasst. Vielmehr war das Orchester wieder unterwegs. Am Sonntagnachmittag, dem 07.07., in Unterriexingen bei der Musikantenlaube in weiß-blau und am Montagabend, 08.07., in Oberriexingen beim Inselfest direkt an der Enz.
In Unterriexingen war es ein kleines, gemütliches Fest und trotz des kurz einsetzenden Regens gut besucht. Das freut natürlich jeden Musiker auf der Bühne. Unser Dirigent Michael Kuntzer, ein wohlbekanntes und gerne gesehenes Gesicht in Unterriexingen, hat sogar seinen Lieblingsmarsch "Textilaku" ausgepackt! Nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!
In Oberriexingen war das Fest(zelt) dann ein bisschen größer. Nach einer chaotischen Anfahrt aufgrund verschiedener Straßensperrungen sind dann doch alle Musiker wohlbehalten angekommen. Nachdem wir dann ganz knapp einer Dehydratation einiger Musiker abwenden konnten (lange Schlange vor dem Bierfass!), nahmen wir dann auf der Bühne Platz und haben das Zelt gerockt! Der andere Michael, der jetzt vorne stand, übrigens derjenige, der bei der Parkplatzsuche keine Kompromisse eingeht und mit seinem gelben Flitzer da parkt, wo Platz ist, nämlich direkt am Festplatz, hatte sichtlich Spaß auf der Bühne.
Anders kann man das Tanzen und Singen von ihm auch nicht erklären. Als wir dann das Publikum mit den Stücken "Besame mucho" und "Santana" musikalisch geküsst und in lateinamerikanisches Flair entführt hatten, war dann auch leider Schluss für uns, denn Oberriexingen wollte unbedingt selbst auf die Bühne. Diejenigen, die dann aber noch nicht genug hatten, gingen dann noch nach Unterriexingen aufs Fest. Lag ja schließlich auf dem Heimweg. Und die Party muss echt gut gewesen sein!

 

Rückblick Musikfest - Ehrungen

20190713 Ehrungen Musikfest

v.l.n.r.: Robert Malessa, Christoph Haible, Philipp König, Reiner Anshelm, Klaus Steinbrenner, Elias Frank, Elisabeth Hiesinger, Oliver Klotz

Hier nochmal die Musiker, die für 10-, bzw. 20-jähriges aktivies Musizieren vom Blasmusikverband geehrt wurden. Danke, dass ihr dabei seid!

 

Treppenabriss- und Putzaktion

Liebe Musiker, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Musikvereins,
der Tag ist gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen, von unserer im Sommer und nach Festabbau geliebten und im Winter gehassten Treppe vor dem Vereinsheim. Diese ist leider in die Jahre gekommen und muss jetzt ersetzt werden. Doch wie Santiano schon sang, "Ihr sollt nicht trauern...ihr sollt tanzen" müssen wir nach vorne schauen, auf die gute, neue Treppe.
Um der Lage Herr zu werden, brauchen wir euch! Wir dürfen die alte Treppe abreißen und verbinden das ganze dann mit einer Putz- und Aufräumaktion, die das Vereinsheim nach Musik- und Fleckafescht dringend braucht.
Wann? Am Samstag, 20.07.2019, ab 09:30 Uhr
Wo? Blöde Frage. Am Vereinsheim natürlich!
Was muss ich mitbringen? Handschuhe! Auch gerne Gartengeräte, Putzutensilien, (Schlag-)Hammer, Meisel,...
Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

 

Wie gefällt euch unsere Berichterstattung? Gibt es ein Thema, das wir vergessen haben und über das wir ganz dringend mal berichten sollten? Schreibt uns doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Terminvorschau

Sa,. 20.07.2019 ab 09:30 Uhr Treppenabriss und Aufräum-/Putzaktion alle
So., 21.07.2019 16:00 Uhr Auftritt beim Höflesfest in Korntal Orchester
Mi., 24.07.2019 17:15 Uhr Instrumentenvorstellung im Vereinsheim Jugend
26.-28.07.2019   Spectaculum Friesach und Partnerschaftsaustausch mit Althofen Fanfarenzug
Di., 30.07.2019 19:00 Uhr Gasshuku, Fassanstich auf dem Rathausplatz Fanfarenzug
So., 11.08.2019 11:30 Uhr Frühschoppen bei den Gartenfreunden Orchester
So., 18.08.2019 17:00 Uhr Auftritt beim Erlenbacher Weinfest Orchester
So., 25.08.2019   Teilnahme am Umzug des Markgröninger Schäferlaufs Fanfarenzug