Amtsblatt in Woche 42

Schuppen-Aufräum-Aktion

Vergangene Woche am Samstag trafen sich viele freiwiliige Helfer, um mal "auszumisten". Neben dem Schuppen hinterm Vereinsheim, der Bühne über dem großen Saal und den Kellerräumen wurde auch das "Gestrüpp" vorm Haus mal kräftig ausgedünnt.
...und was wir da alles für tolle Dinge gefunden haben. Erinnern Sie sich z.B. noch an "Rolfs Weinlaube", die einst in unserem Festzelt auf dem VfB-Parkplatz für sie aufgebaut wurde? Oder wussten Sie, dass der Musikverein im Jahre 1986 im Rahmen der Konzert-Serie "Rund um den Hohenasperg" die Stücke "La gazza Ladra" und "Electronics" in der Sporthalle in der Maystraße aufgeführt hat? Nein? Tja - wir haben Kassetten und sogar ein Abspielgerät gefunden, die das belegen. Wir haben auch einige Bilder ausgegraben, auf denen unser erster Trompeter sogar noch Haare hatte! (Der Schreiber kennt ihn nur ohne!)
Alles in allem muss ich sagen, dass wir einen wunderbaren Tag hatten! So viele alte Geschichten und Erzählungen kamen bei den jeweiligen Artefakten zu Tage - gelacht, gehustet (wegen dem ganzen Staub) und geschwitzt wurde viel.
Und weil Helfen und Arbeiten echt hungrig und durstig macht, haben wir dann einfach gleich nach getanender Arbeit hinterm Vereinsheim gegrillt und ein Fass Bier getrunken. Ich hoffe, es hat allen Helfern genauso viel Spaß gemacht wie mir!
Schuppen-Aufräum-Aktion
Wir, der Musikverein, danken all unseren Helfern und dem Gesangsverein Eintracht Tamm, von dem wir ordentlich Unterstützung erfahren haben und einen Abnehmer für die alten Bühnen-Dielen gefunden haben.

Ablaufplan Probewochenende des Orchesters

Liebe Musiker. Kommendes Wochenende findet das Probewochenende des Orchesters im Vereinsheim und der Realschule statt. Folgend findet ihr den Ablaufplan und den Ort für eure Registerproben. Bitte seid zu den jeweiligen Probezeiten pünktlich an den richtigen Stellen, damit wir den Zeitplan einhalten können.

Probeorte für die Registerproben am Samstag
Flöten
 Realschule
 Klarinetten
 Realschule 
 Saxophone
 Realschule 
 Trompeten und Flügelhörner
 Realschule 
 Hörner, tiefes Holz und Blech (außer Posaunen)
 Realschule 
 Posaunen
 Vormittags Realschule, Nachmittags Vereinsheim
 Schlagzeug, Percussion
 Vereinsheim
 
Samstag
09:15
Trepffpunkt für Musiker im Vereinsheim bzw. Realschule 
09:30
Registerproben Teil 1
12:00
gemeinsames Mittagessen im Vereinsheim
13:15
Registerproben Teil 2
16:00
Kaffee-Pause im Vereinsheim
16:30
Gesamtprobe im Vereinsheim; Ende etwa 18:00 Uhr
 
Sonntag (Probe ausschließlich im Vereinsheim)
09:15
Treffpunkt im Vereinsheim
09:30
Gesamprobe 1. Teil
11:00
Pause und Vorstellung der ersten Planungen für 2019
11:45
Gesamtprobe 2. Teil; Ende etwa 13:30 Uhr

Terminvorschau für Oktober

20./21.10.2018 Probenwochenende Orchester
So., 14.10.2018ab 13.30 Uhr Umzug Deutsches Weinlesefest Neustadt/Weinstraße (Fanfarenzug).
Deutschlands größter Winzerfestumzug mit den Prunkwagen der neugewählten Weinhoheiten, Musikgruppen, Festwagen und Trachtenvereinen. Liveübertragung von 14 bis 16.30 Uhr im Südwestfernsehen (SWR Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz). Bereits zum 6. Mal darf der Tammer Fanfarenzug bei diesem Spektakel mitwirken.
So., 21.10.2018, 14.00 Uhr Seniorennachmittag im Bürgersaal Tamm (Jugend)
VORMERKEN: Das diesjährige Jahreskonzert des Musikvereins findet am 17.11.2018 ab 19.00 Uhr im Tammer Bürgersaal statt.