Satzung

Die Satzung ist die schriftlich niedergelegte Grundordnung des Musikvereins. Sie wurde am 2. März 2018 von der Hauptversammlung des Musikvereins beschlossen und am 16. Mai 2018 ins Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart eingetragen.

Mitgliedschaft

• Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 50 € und wird wiederkehrend zu Beginn des Monats April per SEPA-Lastschrift eingezogen.
    Generell gilt folgende anteilige Berechnung im Beitrittsjahr: 1. Jan - 31. Juli: 100%, 1. Aug - 31. Okt: 50% des Jahresbeitrags.
  • Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss gemäß Vereinssatzung bis spätestens Ende November eingehen.
  • Für Ehepartner, Senioren ab 65 Jahren und Mitglieder ab dem vollendeten 18. bis zum vollendeten 23. Lebensjahr beträgt der jährliche Mitgliedsbeitrag 30 €.
  • Ehrenmitglieder sowie Schüler und Auszubildende unter 18 Jahren sind beitragsfrei.
  • Für die Jugendausbildung gelten eigene Bestimmungen. Nähere Informationen finden sie bei den Ausbildungsbedingungen.
  • Download Beitrittserklärung

Bitte drucken Sie die Beitrittserklärung aus und senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular an

Musikverein Tamm e.V.
Ludwigsburger Straße 8
71732 Tamm

Einwilligungserklärung und Verpflichtungserklärung

Satzung

Die Satzung ist die schriftlich niedergelegte Grundordnung des Musikvereins. Sie wurde zuletzt am 02. März 2007 aktualisiert.

Mitgliedschaft

• Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 50 € und wird Ende März / Anfang April fällig.
  • Für Ehepartner und Senioren ab 65 Jahren beträgt der Mitgliedsbeitrag 25 € im Jahr.
  • Ehrenmitglieder, Schüler, Auszubildende, Studenten und Zivil- oder Wehrdienstleistende sind beitragsfrei.
  • Für die Jugendausbildung gelten eigene Bestimmungen. Nähere Informationen finden sie auf unseren Internetseiten der Jugendausbildung.

Aus rechtlichen Gründen kann ein Mitgliedsantrag noch nicht per Internet gestellt werden.
Bitte drucken sie die Beitrittserklärung aus und senden sie das ausgefüllte Formular an

Musikverein Tamm e.V. 1954
Vorsitzender Robert Malessa