Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V. Musikverein Tamm e.V.
Blasmusik für Jung und Alt

Das AmazonSmile-Programm

Wir haben uns erfolgreich für eine Teillnahme am AmazonSmile-Programm qualifiziert. Folgend möchten wir Ihnen kurz erklären, was es hiermit denn auf sich hat.

Amazon Smile LogoWas ist AmazonSmile eigentlich?

AmazonSmile ist ein Charity-Programm von Amazon.de. Hierbei bietet Amazon an einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes, den die Mitglieder oder Gönner einer Organisation verursachen, dieser Organisation zu spenden. Den Mitgliedern entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten - sie können die gleichen Angebote wie bei einem regulären Einkauf über Amazon.de wahrnehmen. Einzigst die Shop-Adresse verändert sich.

Uff - muss ich jetzt ein neues Amazon-Konto anlegen?

Aber nicht doch! Sie können dasselbe Konto auf Amazon.de und smile.amazon.de verwenden. Ihr Warenkorb, Wunschzettel, Geschenkelistes und andere Kontoeinstellungen sind dieselben. Es gibt auch keine Einschränkungen bei den Streaming-Diensten oder Prime-Vorteilen.

Wie kann ich jetzt den Musikverein Tamm mit meinen Einkäufen unterstützen?

Das ist gar nicht schwer! Einfach oben auf das Amazon-Logo oder den folgenden Link klicken:

Auf der sich nun öffnenden Seite können Sie sich mit ihrem bestehenden Amazon.de-Konto einloggen oder ein neues Benutzerkonto anlegen. Nach der Anmeldung müsste auf der rechten Seite bereits der Musikverein Tamm e.V. als unterstützte Organisation angezeigt werden:

20180816 amazon anleitung 1Mit einem Klick auf den Button "Einkauf beginnen" erscheint nochmals ein Hinweis, dass künftig Amazon nicht mehr über die bisherig verwendete, sondern die nun folgende URL aufgerufen werden muss: https://smile.amazon.de/

Dies ist sehr wichtig! Denn ohne die Verwendung werden die getätigten Einkäufe nicht auf unser "Spenden-Konto" angerechnet. Nach Bestätigung des Hinweises werden sie automatisch auf die smile.amazon.de-Seite weitergeleitet und unterhalb des großen Suchfeldes, am Seitenanfang, steht nun "Ausgewählt: Musikverein Tamm e.V.". Das wars schon.

20180816 amazon anleitung 2

Sollten Sie bereits eine andere Organisation unterstützen, würde es uns natürlich sehr freuen Sie künftig zu unseren Unterstützern zählen zu können. Um die unterstützte Organisation zu ändern, melden Sie sich bei smile.amazon.de an und klicken auf "Ausgewählt: Ihre Organisation" unterhalb des Suchfeldes. Dort wird eine Option zum Auswählen und Ändern der Organisation angeboten.

[Was koschd mi der Schbaß] (AmazonSmile)?

Es fallen keine zuätzlichen Kosten oder Nachteile für Sie an. Sie shoppen wie bisher, lediglich über smile.amazon.de, ohne Abstriche bei Angeboten, Rabatten, den angebotenen Produkten oder Ihren eventuellen Prime-Vorteilen. Sie müssen einzigst die einmalige Registrierung des Musikvereins als die von Ihnen unterstützte Organisation durchführen und künftig die geänderte URL verwenden.

Welche Daten von mir werden an den Musikverein gesendet?

Wir erhalten keinerlei Informationen von Amazon.de. Weder wissen wir wer uns unterstützt, noch was unsere Unterstützer einkaufen oder wieviel Geld sie ausgeben.

Haben Sie noch Fragen?

Dann schauen Sie doch mal direkt bei Amazon.de auf deren Hilfe-Seite zum SmileProgramm. Oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Unsere Datenschutzerklärung Einverstanden!