2021 MVTLogo 512px

Liebe Mitglieder.
Bitte beachtet, dass eine derzeitige Probenteilnahme nur mit erfüllten 2G+ (Geimpft/Genesen + negativer Antigen-Test) Kriterien möglich ist.
Achtet außerdem während des Vereinsheims-Aufenthalts an die getragene medizinische Maske sowie eingehaltene Abstände zueinander.

Bitte bleibt alle gesund!
Liebe Mitglieder.

Bitte bleibt alle gesund!

Das AmazonSmile-Programm

Wir haben uns erfolgreich für eine Teillnahme am AmazonSmile-Programm qualifiziert. Folgend möchten wir Ihnen kurz erklären, was es hiermit denn auf sich hat.

Amazon Smile LogoWas ist AmazonSmile eigentlich?

AmazonSmile ist ein Charity-Programm von Amazon.de. Hierbei bietet Amazon an einen bestimmten Prozentsatz des Umsatzes, den die Mitglieder oder Gönner einer Organisation verursachen, dieser Organisation zu spenden. Den Mitgliedern entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten - sie können die gleichen Angebote wie bei einem regulären Einkauf über Amazon.de wahrnehmen. Einzigst die Shop-Adresse verändert sich.

Uff - muss ich jetzt ein neues Amazon-Konto anlegen?

Aber nicht doch! Sie können dasselbe Konto auf Amazon.de und smile.amazon.de verwenden. Ihr Warenkorb, Wunschzettel, Geschenkelistes und andere Kontoeinstellungen sind dieselben. Es gibt auch keine Einschränkungen bei den Streaming-Diensten oder Prime-Vorteilen.

Wie kann ich jetzt den Musikverein Tamm mit meinen Einkäufen unterstützen?

Das ist gar nicht schwer! Einfach oben auf das Amazon-Logo oder den folgenden Link klicken:

Auf der sich nun öffnenden Seite können Sie sich mit ihrem bestehenden Amazon.de-Konto einloggen oder ein neues Benutzerkonto anlegen. Nach der Anmeldung müsste auf der rechten Seite bereits der Musikverein Tamm e.V. als unterstützte Organisation angezeigt werden:

20180816 amazon anleitung 1Mit einem Klick auf den Button "Einkauf beginnen" erscheint nochmals ein Hinweis, dass künftig Amazon nicht mehr über die bisherig verwendete, sondern die nun folgende URL aufgerufen werden muss: https://smile.amazon.de/

Dies ist sehr wichtig! Denn ohne die Verwendung werden die getätigten Einkäufe nicht auf unser "Spenden-Konto" angerechnet. Nach Bestätigung des Hinweises werden sie automatisch auf die smile.amazon.de-Seite weitergeleitet und unterhalb des großen Suchfeldes, am Seitenanfang, steht nun "Ausgewählt: Musikverein Tamm e.V.". Das wars schon.

20180816 amazon anleitung 2

Sollten Sie bereits eine andere Organisation unterstützen, würde es uns natürlich sehr freuen Sie künftig zu unseren Unterstützern zählen zu können. Um die unterstützte Organisation zu ändern, melden Sie sich bei smile.amazon.de an und klicken auf "Ausgewählt: Ihre Organisation" unterhalb des Suchfeldes. Dort wird eine Option zum Auswählen und Ändern der Organisation angeboten.

Geht's auch über die App?

Na klar. Was funktioniert heut zu Tage denn noch ohne App. Die "Amazon Shopping" einfach aus dem passenden App-Store auf euer Mobilgerät laden und starten.

Oben links dann mit den 3 liegenden Balken das Menü öffnen und unten "Einstellungen" auswählen. Dort findet ihr einen Punkt "AmazonSmile". Drauf klicken und den Musikverein Tamm e.V. auswählen. Fertig. Solltet ihr das Smileprogramm bereits auf der Amazon-Seite eingerichtet haben, wird dieses mit der Anmeldung in der App automatisch übernommen.

[Was koschd mi der Schbaß] (AmazonSmile)?

Es fallen keine zuätzlichen Kosten oder Nachteile für Sie an. Sie shoppen wie bisher, lediglich über smile.amazon.de, ohne Abstriche bei Angeboten, Rabatten, den angebotenen Produkten oder Ihren eventuellen Prime-Vorteilen. Sie müssen einzigst die einmalige Registrierung des Musikvereins als die von Ihnen unterstützte Organisation durchführen und künftig die geänderte URL verwenden.

Welche Daten von mir werden an den Musikverein gesendet?

Wir erhalten keinerlei Informationen von Amazon.de. Weder wissen wir wer uns unterstützt, noch was unsere Unterstützer einkaufen oder wieviel Geld sie ausgeben.

Haben Sie noch Fragen?

Dann schauen Sie doch mal direkt bei Amazon.de auf deren Hilfe-Seite zum SmileProgramm. Oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

NEU_Vereinskalender

Weitere Vereinsnachrichten

• Amtsblatt in Woche 49

Diese Woche durften wir zwei Geburtstagskindern unsere Glückwünsche überbringen.

• Amtsblatt in Woche 48

Diese Woche berichten wir über unser Jahreskonzert von Orchester und Fanfarenzug im Bürgersaal.

• Amtsblatt in Woche 47

Diese Woche berichten wir über unser Jugendkonzert im Bürgersaal.

• Amtsblatt in Woche 46

Diese Woche beim Musikverein: ein Rückblick auf den Martinsumzug der Jugend und wir haben drei Musiker für langjährige Tätigkeit geehrt.

• Amtsblatt in Woche 45

Diese Woche beim Musikverein: wir haben unserem Mitglied Herbert Hack zum 75. Geburtstag gratuliert und freuen uns schon auf die Jahreskonzerte von Jugend, Fanfarenzug und Orchester.

• Amtsblatt in Woche 44

Einladung zum Jahreskonzert

Liebe Musikfans, liebe Tammer, liebe Freunde des Musikvereins,

schon ist es wieder November. Wenn ihr letztes Jahr zu dieser Zeit in die Gesichter unserer Musiker geblickt hättet, dann wäre euch die Enttäuschung darüber, dass wir unser Jahreskonzert absagen mussten und überhaupt keine Musik machen durften, nicht entgangen. Jetzt geht‘s aber los! Und daher freuen wir uns dieses Jahr umso mehr, denn wir können euch gleich zwei musikalische Highlights im Tammer Bürgersaal anbieten!

Da wir natürlich gewisse Regeln befolgen müssen, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen, vom Gewohnten abzuweichen und euch am 13.11.2021 zwei Konzerte zu präsentie ...

• Amtsblatt in Woche 43

Diese Woche berichten wir aus der diesjährigen Mitgliederversammlung und von der Juniorprüfung einen Tag später.

• Amtsblatt in Woche 42

Diese Woche gibts ein paar Bilder vom Probewochenende des Orchesters.

• Amtsblatt in Woche 41

Diese Woche haben wir einen Rückblick auf den D1-Lehrgang und das Probewochenende der Jugend für euch.

Unsere Gruppen und Orchester

• Sinfonisches Blasorchester

Unser sinfonisches Orchester spielt in der Oberstufe und besteht zur Zeit aus etwa 55 Musikern und einem Dirigenten. Diese Zahlen sind nur eine Momentaufnahme, wir haben tagtäglich echte und unechte Eintritte, Austritte, Auszeiten und Wiedereintritte zu verzeichnen. Unser Repertoire geht von Klassik und Moderner Blasmusik bis zur Unterhaltungsmusik. Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei.
    • Fanfarenzug

Der Fanfarenzug ist eine Sparte des Musikvereins und musiziert ausschließlich mit Naturtonfanfaren und großen Landsknechtstrommeln. Unser Zug umfasst zur Zeit rund 50 Aktive zuzüglich Jugendliche und Erwachsene in der Ausbildung. Bei Auftritten werden wir von unserer eigenen Fahnenschwingergruppe und unseren Marketenderinnen unterstützt. Wir freuen uns gerne über Zuwachs, ob Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, "Profi auf der Durchreise", oder auch einfach Leute mit Spaß an unserer Musik.
    • Vororchester

Nach den ersten Jahren Instrumentalunterricht dürfen die Kinder nach Ablegen der Juniorprüfung im Vororchester mitspielen und sammeln hier ihre erste Orchestererfahrung. Hier lernen sie erste Orchester-Literatur kennen und werden auf das Musizieren in der Jugendkapelle vorbereitet. Gemeinsame Ausflüge, Probenwochenenden und erste Auftritte stärken das Wir-Gefühl und machen immer viel Spaß.
    • Jugendkapelle

Nach erfolgreichem Abschluss der D1-Prüfung wechseln die Jugendlichen in die Jugendkapelle, in der anspruchsvollere Literatur gespielt wird. Die Musikerinnen und Musiker lernen verschiedene Musikrichtungen kennen und bereiten sich auf die D2-Prüfung sowie das Mitspielen im Großen Blasorchester vor.

Unser Ausbildungsangebot

• Minimusik

Die Minimusik ist ein Angebot für die kleinsten "Musiker" beim Musikverein Tamm. Kinder von 2 bis 4 Jahren (mit einer Begleitperson) werden altersgerecht und spielerisch in Form von singen, spielen, tanzen, musizieren, sprechen, nachmachen und probieren an Musik herangeführt.
      • Früherziehung

Ab 4 Jahren bist du bei der musikalischen Früherziehung als Musikkäfer oder Musikmaus herzlich willkommen. Zusammen mit eurer Ausbilderin durchlebt ihr in kleinen Gruppen zwei spannende Jahre bei uns im Musikverein, bei denen die spielerische Übermittlung der musikalischen Grundlagen im Vordergrund steht.
      • Blockflöten

Die Blockflötenausbildung ist für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren. Etwa 1 bis 2 Jahre lang werden die Kinder in Kleingruppen unterrichtet.
      • Instrumenten-Jukebox

Wenn ihr musikbegeistert seid und Spaß daran habt, mit anderen Kindern neue Dinge zu erleben, seid ihr hier genau richtig. Für alle musikbegeisterten Kinder ab der 3. Klasse, die noch nicht wissen, welches Instrument das richtige für sie ist, bietet unsere Instrumenten-Jukebox die perfekte Orientierung.
      • Instrumentalunterricht

Wenn ihr ca. 9 bis 12 Jahre alt seid und Interesse habt, ein Instrument spielen, meldet euch bei uns. Neben dem Unterricht dürft ihr außerdem in unserem Vororchester mitspielen. Später könnt ihr der Jugendkapelle beitreten.
      • Fanfare und Landsknechttrommel

Neben den klassischen Instrumenten, die im Blasorchester gespielt werden können, bieten wir auch die die Ausbildung auf der Naturtonfanfare und der Landsknechttrommel an. Mit diesen Instrumenten könnt ihr später im Fanfarenzug mitspielen.

NEU_Kontakt

Liste unserer Ansprechpartner