Plakat Jahreskonzert 2013

Einladung zum Jahreskonzert des Musikvereins Tamm

Am Samstag, 26.11.2016, 18.00 Uhr öffnet der Bürgersaal in Tamm an der Bissinger Straße seine Türen. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr. Es ist das erste Konzert des Großen Orchesters mit seinem neuen Dirigenten Michael Unger, der bereits im April diesen Jahres ausführlich vorgestellt wurde.

20160401 m unger 02

Eröffnet wird das Jahreskonzert unter dem Motto „Legendär“ durch den Fanfarenzug des Musikvereins Tamm unter der Leitung von Wolfgang Günther. Ludwig von Beethoven und Richard Wagner werden hier unter anderem die Komponisten sein, mit Hagen von Tronje folgt eine legendäre Figur aus der Siegfried Saga. Vor- und Jugendorchester unter Michael Kuntzer nehmen diesen Faden auf und haben Bob Marley und die Beatles im Programm und erinnern an Mickey Mouse, Games Of Thrones und Star Wars. Dazwischen gibt es verschiedene Ehrungen, bevor das Große Orchester mit der schönen Galathée von Franz von Suppé, mit Bublé und Santana und tollen Melodien aus Flashing Winds und dem Magnetberg den Abschluss zu einem hoffentlich legendären Jahreskonzert bilden wird.

Das eine oder andere Stück wurde auf dem Plakat schon angedeutet. Was haben Sie alles erkannt?

Wie in den vergangenen Jahren ist es möglich, dass verschiedene Orchester am Ende noch zusammenspielen werden. Der Eintritt zum Konzert kostet 12 Euro. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist frei.

Frei ist auch der Eintritt am Tag zuvor, ebenfalls 18.00 Uhr und auch im Bürgersaal Tamm. Es ist für Schüler eine öffentliche Generalprobe / ein öffentliches Erklärkonzert mit vielen interessanten Einblicken und Erklärungen.