Termine im November

• Samstag, 12.11.2016, 17.00 Uhr, St. Martin, Hauptstraße und Kelterplatz (Jugend). 20161102 stmartin
  • Samstag, 19.11.2016, 16.30 Uhr, Winterbockzauber Musikverein Ulm (Baden) in Renchen (Orchester)

• Samstag, 26.11.2016, 19.00 Uhr ist dann endlich soweit. Das diesjährige Jahreskonzert steht unter dem Motto „Legendär“.

Es ist das erste Jahreskonzert mit unserem neuen Dirigenten Michael Unger. Am Freitag, einen Tag vor dem Jahreskonzert, gibt es ab 18.00 Uhr für Schüler eine öffentliche Generalprobe / ein öffentliches Erklärkonzert mit vielen interessanten Einblicken und Erklärungen. Beide Veranstaltungen im Bürgersaal. Der Eintritt zum Jahreskonzert kostet 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei.

Wir hoffen, das Plakat zum Konzert in Kürze veröffentlichen zu können. Die Stücke, die am Jahreskonzert gespielt werden, möchten wir im Vorfeld nicht verraten. Das Plakat wird aber sicherlich den einen oder anderen Hinweis geben, in welche Richtung es gehen könnte.

Rückblick: Landsknechtsabend in Karlsruhe

Am vergangenen Samstag war der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm beim 5. Großen Landsknechtsabend der Europafanfare Karlsruhe. Es war ein kurzweiliger Abend mit viel Unterhaltung. Hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Einladung.
Landsknechtsabend Karlsruhe
Nach den vielen Tagesveranstaltungen in diesem Jahr gab es dieses Mal eine richtige Spätvorstellung. Reichlich Musikgruppen, die sich mit unterhaltsamen Einlagen eines Gauklers abwechselten und versuchten, die Gunst des Publikums zu erlangen. Der Gaukler suchte sich auch prompt furchtlose Musiker des Fanfarenzugs Tamm aus, um nach einem knapp verlorenen Geschicklichkeitswettspiel dadurch die Ehre zu retten, aus einem Horn einen schicklichen Ton zu entlocken. Jubel für Steffen Reuss, dem dies trefflich gelang und der den Fanfarenzug auch ansonsten meisterlich geleitet hat.