70. Geburtstag von Oskar Grötzinger

Am 25.10.2016 wurde unser Mitglied Oskar Grötzinger 70 Jahre alt. Aus diesem Grund hatte er am vergangenen Samstag seine Familie und Freunde zur Geburtstagsfeier in Gasthof Lamm eingeladen. Diese Feier nutzten die Musiker, um Oskar Grötzinger mit einem Ständchen zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Hermann Schübert überbrachte die besten Wünsche des Vereins und dankte dem Jubilar für seine langjährige Treue und seinen persönlichen Einsatz für den Musikverein. Lieber Oskar, nochmals alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise deiner Familie und beim Musikverein Tamm.

Die Jublilare Groetzinger und Hack

70. Geburtstag von Herbert Hack

Am 30.10.2016 feierte unser Mitglied Herbert Hack seinen 70. Geburtstag. Hermann Schübert und Berthold Pflugfelder besuchten den Jubilar, überbrachten die besten Glückwünsche des Vereins und dankten für seine langjährige Treue. Lieber Herbert, an dieser Stelle nochmals alles Gute vor allem Gesundheit und auch dir noch viele Jahre im Kreise deiner Familie und beim Musikverein Tamm.

Weil durch die beiden letzten Ankündigungen im Amtsblatt der Eindruck entstehen könnte, dass vor dem Jahreskonzert am Samstag, 26.11.2016 keine weiteren Termine mehr sind, hier der aktuelle Überblick:

• Samstag, 05.11.2016, 19.30 Uhr, 5. Großer Landsknechtsabend der Europafanfare Karlsruhe (mit Auftritt Fanfarenzug des Musikvereins Tamm)
    20161102 europafanfare
  • Samstag, 12.11.2016, 17.00 Uhr, St. Martin, Hauptstraße und Kelterplatz (Jugend). Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Titelblatt der letzten Amtsblattausgabe (Nummer 43).
    20161102 stmartin
  • Samstag, 19.11.2016, 16.30 Uhr, Winterbockzauber Musikverein Ulm (Baden) in Renchen (Orchester)

• Samstag, 26.11.2016, 19.00 Uhr ist dann endlich soweit. Das diesjährige Jahreskonzert steht unter dem Motto „Legendär“. Es ist das erste Jahreskonzert mit unserem neuen Dirigenten Michael Unger. Am Freitag, einen Tag vor dem Jahreskonzert, gibt es ab 18.00 Uhr für Schüler eine öffentliche Generalprobe / ein öffentliches Erklärkonzert mit vielen interessanten Einblicken und Erklärungen. Beide Veranstaltungen im Bürgersaal. Der Eintritt zum Jahreskonzert kostet 12 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei.