Der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm ist Deutscher Vizemeister 2016

Es war schon alleine eine Auszeichnung, 2016 wieder bei der Deutschen Championship of Music antreten zu dürfen. Das dreitägige Spektakel vom 13. bis 15.05.2016, dazu gehörte auch die German Dance Trophy, wurde durch den Fanfarenzug Lindau/ Harz (Niedersachsen) ausgerichtet. So gab es viel zu sehen und zu hören, bis der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm am Sonntagmittag mit den beiden Stücken „Husarenfanfare“ und 4 Motiven aus „Olympia“ in der Kategorie Naturton zeigen durfte, was er drauf hat. Das Interesse war riesig und die Halle war richtig voll besetzt. Viele Zuschauer mussten draußen bleiben, weil einfach kein Platz mehr war.

Deutscher Vizemeister 2016

Belohnt wurde der Fanfarenzug für seinen Auftritt mit Gold und wurde mit einer respektablen Benotung Deutscher Vizemeister 2016. In einem „Foto-Finish“ mit 0,06 Notenpunkten wurde der Fanfarenzug Koblenz-Karthause mehr als knapp Deutscher Meister. War der Fanfarenzug des Musikvereins Tamm noch 2014 bei der letzten Deutschen Meisterschaft mit 1,28 und sehr gut bewertet worden, konnte man sich in diesem Jahr mit 0,3 Notenpunkten nochmals mehr als deutlich verbessern.

Doch Ausruhen gilt nicht und das nächste Ziel ist die Landesmeisterschaft am 05.06.2016 in Meckesheim.

Weiterer Termin im Mai:

• 26.05.2016, Donnerstag, 09.00 Uhr: Fronleichnamsgottesdienst am Kelterplatz mit Prozession zur Kirche und anschliessendem Frühschoppen (Orchester)