Vatertagshocketse beim Musikverein Tamm

Nun ist es nicht mehr lange zum Vatertag. Eine Einladung zu unserer Vatertagshocketse haben Sie bereits auf der Titelseite des vorliegenden Amtsblattes gesehen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, auch hier nochmal hinzuweisen, dass wir uns ab 11.00 Uhr auf Gäste aller Art freuen. Wir werden zusammen sitzen, wir werden zusammen essen und trinken. Es gibt Leckeres vom Grill, es gibt Kaffee und Kuchen und es gibt unterhaltsame Musik aller Abteilungen des Musikvereins. Und es gibt ein Zelt, falls das Wetter nicht mitspielen sollte, was wir natürlich nicht hoffen. Also, Wanderer, Radfahrer und sonstige Festlesfreunde, kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf einen geselligen Nachmittag.

Hochzeit von Bernd und Simone Gaiser

Am vergangenen Samstag heiratete unser aktiver Trompeter Bernd Gaiser seine Simone. Zur feierlichen Hochzeit in der katholischen Kirche "Mariä Himmelfahrt" in Talheim bei Heilbronn fanden sich viele Musiker des Blasorchesters ein. Nach der Trauung wurde dem Brautpaar samt seinen Gästen im angrenzenden Gemeindeheim ein zünftiges Ständchen gespielt. Oliver Klotz als stellvertretender Vorsitzender und Werner Lachmann als Sprecher des Trompetensatzes überreichten dem Brautpaar jeweils ein Hochzeitsgeschenk. An dieser Stelle wünschen wir dem frisch vermählten Paar eine glückliche und gesunde Zukunft sowie ganz, ganz viel musikalischen Nachwuchs.

Hochzeit B. Gaiser

Fanfarenzug des Musikvereins Tamm beim Wertungsspiel

Am Sonntag, 24.04.2016, fuhr der Fanfarenzug nach Donzdorf. Anlass war das Kreismusikfest, welches von Donzdorf ausgerichtet wurde. Der Fanfarenzug hatte sich intensiv für diesen Termin vorbereitet, galt es doch, an einem Wertungsspiel des Blasmusikverbands in der Kategorie 5 (Höchststufe) teilzunehmen. Viele zusätzliche Proben verlängerten den Probenplan, der für die anstehenden Landes- und Deutsche Meisterschaften ohnehin schon prall gefüllt war. Doch der Fleiß hat sich sprichwörtlich wieder gelohnt und die Musiker wurden mit 88,7 von 100 Punkten für ihre Arbeit und eine beeindruckende Vorstellung belohnt.

Gespielt werden musste das Pflichtstück „Sonata Nr.1“. Selbst ausgesucht war das Stück „Hagen von Tronje“, einem Stück aus der Nibelungensaga um Siegfried, dem Drachentöter. Nach ursprünglich gutem Verhältnis wurde Siegfried von Hagen erschlagen, als es zu Zerwürfnissen kam, als Siegfried erfuhr, dass Hagen begonnen hatte, um die Gunst der Königin Brünhild zu werben. Entsprechend der Geschichte begeisterte das Stück auch mit vielen Facetten. Im Einsatz war sogar ein Glockenspiel.

Sichtbar groß war die Freude und Erleichterung, als der Ausklang des Nachmittags in der Klosterbrauerei in Zwiefalten gefeiert wurde.

Fanfaren beim Wertungsspiel in Donzdorf